Hat er Recht oder ist es völliger Quatsch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu ein Zitat eines sehr klugen Mannes:

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."

(Albert Einstein)

Deckenstaendig
Fragesteller

Niemals hat er das gesagt HAHAHAHAHA ☠️🤣🤣🤣🤣

Regilindis  21.04.2024, 14:01

Ja, diesen humorvollen Satz Einsteins kenne ich als Physikergattin auch! Diesen Satz zitierte mein Gatte immer dann, wenn er argumentativ nicht mehr weiter kam!

Ich habe das Gefühl wir Männer und Frauen verstehen uns Gesellschaftlich auch immer weniger und driften immer mehr in unseren Ansichten und Meinungen auseinander.

Manche reden ja schon vom "Genderwar".

Ich denke das beide Geschlechter unterschiedlich sind und es uns schwerfällt das jeweils andere zu verstehen weil wir immer nur aus der eigenen Perspektive schauen können.

Es hilft viel miteinander zu kommunizieren und zu versuchen sich in die andere Person reinzuversetzen um ihre Sicht der Dinge zu verstehen.

Da finde ich Männer mit ihren verquerten Ansichten manchmal weitaus schlimmer zu verstehen.

LG Salty

Ich denke Menschen sind allgemein sehr komplizierte Wesen, ganz egal ob Frau oder Mann. Und die, die sich als unkompliziert beschreiben sind meistens die kompliziertesten. Ich meine die meisten checken sich ja nicht mal selber und ihre Gefühle. Das beste ist einfach ehrlich mit sich selber und den anderen zu sein, das sind aber auch die meisten Männer nicht.

Ich gehöre nicht zu den komplizierten Frauen. Mir reicht es, wenn er das tut, was mir gefällt, ohne mir das Gefühl zu geben, nach meiner Pfeife zu tanzen 😉