Umfrage: Mordgedanken normal?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Normal nur bis zu einem gewissen Grad 65%
Mordgedanken sind schlecht/abnormal/sünde etc. 22%
Diese Gedanken sind völlig normal 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal nur bis zu einem gewissen Grad

Solche Gedanken hat wohl schon jeder mal gehabt. Solange sie nicht das gesamte Denken bestimmen oder sogar zu Handlungen führen, ist das auch OK.

Mordgedanken sind schlecht/abnormal/sünde etc.

Schlecht ist das schon. Die Grundlage dieser Gedanken ist ja eine extrem negative Haltung. Zuende gedacht müsste man dann die komplette Menscheit um die Ecke bringen. Also sind Mordgedanken nicht zielführend und festigen trotzdem die extreme Sichtweise von einer feindlichen, nicht bewältigbaren Umwelt.

Mordgedanken sind schlecht/abnormal/sünde etc.

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, dass Mordgedanken kein gutes Zeichen sind und eher abnormal sind, es lässt sich aber vermutlich bei gewissen Lesbensereignissen nicht ganz vermeiden, dass einem ein solcher Gedanke kommt, solange man dann aber den Gedanken wieder verwirft ist alles im grünen Bereich.

Normal nur bis zu einem gewissen Grad

Solange es nicht zu radikalen Gedanken bleiben ist alles okay, weil wir eben nur Menschen sind und unser Unterbewusstsein viele schreckliche Dinge hervorrufen kann, da muss man einfach der Über-Ich sein und diese Gedanken einsperren ;)

Mordgedanken sind schlecht/abnormal/sünde etc.

Mordgedanken sind natürlich immer schlecht was bitte soll daran normal sein. Egal wie sehr man eine Person hasst solche Gedanken sollte man nicht haben. Lieber zum Psychologen gehen bevor was schlimmeres passiert