Umfrage : was haltet ihr von Personen, die extrem aufdringliches Parfüm nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

stört mich nur, wenn die Person in meiner direkten Nähe ist 34%
rücksichtsloses Verhalten 24%
andere Antwort : 21%
sowas stört mich nicht 13%
solche Personen wollen nur auffallen 8%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
rücksichtsloses Verhalten

Furchtbar. Ich kann dann meist nicht mehr atmen.

Total rücksichtslos, sich so einzunebeln. Gehört verboten.

sowas stört mich nicht

Hallo!

Obwohl ich in der Realschule einen widerlichen BK-Lehrer hatte, so einen Giftzwerg, der stark parfümiert war und nur am subtilen Stänkern war, Leute bitter lächelnd diffamierte und so blöd grinste bei jeder Gelegenheit, der penetrant nach Veilchenduft roch und immer auf elegant gemacht hat ------> ist es mir egal.

Jemand, der sich einreibt, zeigt zumindest, seinen Körper pflegen zu wollen... da finde ich Leute, die total ungepflegt und nachlässig aus dem Haus gehen, viel schlimmer und ekelhafter.

stört mich nur, wenn die Person in meiner direkten Nähe ist

Das ist meist keine böse Absicht. Die merken oft gar nicht, dass sie übertreiben. Das kann z.B. durch Gewöhnung passieren, wenn man tagein tagaus dasselbe Parfum benutzt.

rücksichtsloses Verhalten

Da man inzwischen weiß, das nur synthetisches Parfüm so kraftvoll sein kann, ist es in meinen Augen sogar für meine Nase ähnlich wie bei einer Körperverletzung zu sehen. Denn ich kann ohne Atmen nicht leben...

sowas stört mich nicht

Ich selbst benutze kein aufdringliches Parfum.

Ein Sprichwort sagt: Ein gutes Parfum, geht mit der Dame.

Das heißt, wenn eine Frau ein aufdringliches Parfum benutzt, dann bleibt der Duft im Raum, obwohl sie schon lange weg ist.

Was möchtest Du wissen?