Fremde Person nach dem Parfüm fragen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Einfach fragen, ist doch nichts dabei. 63%
Anderes... 38%
Auf keinen fall fragen, ist voll komisch. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Das ist vom Ding her genauso, wie wenn man jemanden für einen schönen Hut oder einen schicken Anzug usw. lobt - das ist an und für sich eine nette Geste, aber der Ton macht die Musik. Wenn man das freundlich und nett fragt, kriegt man meist eine gute Antwort, die hilfreich ist und wird zufrieden sein - allerdings macht es sicher auch einen Unterschied, wer den Namen des Parfums wissen will: Wenn der nette, seriöse, definitiv nicht an einer Anmache usw. interessierte ältere Herr mit Sakko und Weste in objektivem Tonfall eine Frau in ganz distinguiertem Duktus danach fragt und ein galantes Kompliment macht, das altmodisch, aber charmant klingt, wird die Antwort ganz anders ausfallen, wie wenn ein junger Mann einer jungen Frau ein Kompliment macht und es wie eine Art Anmachversuch klingt - wie gesagt, der Ton macht die Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes...

Ich habe Social Anxiety und würde nicht fragen, auch wenn ich das Parfüm mag.

Einfach fragen, ist doch nichts dabei.

Wenn die Person nett aussieht würde ich fragen

Anderes...

Ich würde es davon abhängig machen, wer diese gut riechende Person ist.