Wir kriege ich es hin das man mein parfüm schon von 1 2 metern riecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Düfte sind von Haus aus nicht sonderlich schwer/stark etc. wie z.B. einige frische, aquatische Düfte. Wenn es aber ins stark holzig oder süßliche geht, wie z.B. OFG; OSM; IQ ... dann müsste ein gesamter Raum geräumt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Hi!

das liegt an der Sillage des Parfüms.

ein Tipp:

auf der Seite Parfumo.de kannst du deinen Duft in die Suchmaschine eingeben und erhältst dann dazu viele Infos, unter anderem über den Wert der Sillage.

Je höher dieser Wert, desto mehr wird ein Geruch wahrgenommen bzw. verteilt er sich im Raum.

viele Grüße,

Timo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besseres Parfum kaufen.

Naruto856
Fragesteller

Aber sind denn tobacco vanille oder bleu de chanel und ombre leather so schlecht?

Wissendieschaft  25.01.2024, 15:23
@Naruto856

Tobacco Vanille, ganz sicher.

Bleu de chanel... nicht wenns das Eau de parfum ist. Eau de toilette nicht so geil.

Ombre Leather kenn ich nicht.

Warum um Gottes Willen muss man das aus 1-2 Metern schon riechen. Mir wird immer schlecht wenn ich in der U-Bahn Frauen in der Umgebung sitzen habe, die scheinbar in ihrem Parfum gebadet haben.

Sarah3333  25.01.2024, 15:36

So geht es mir auch. Ich frage mich, warum manche Leute glauben, dass das, was für sie Duft ist, nicht von anderen Menschen als Gestank wahrgenommen werden kann?

Am besten gar nicht. Parfüm ist am besten, wenn es dezent ist.

vkxni  25.01.2024, 15:40

Was ist für dich dezent :D ... nur aus direkter Nähe?

Stellwerk  25.01.2024, 15:51
@vkxni

Wenn man nebeneinander sitzt, ja. Also 1-2 Meter ist nicht mehr dezent.

Das Problem ist, dass man das eigene Parfüm nach relativ kurzer Zeit selber nicht mehr so stark wahrnimmt. Und dann immer mehr drauf schüttet. Es hilft, die Düfte immer wieder mal zu wechseln, damit die eigene Nase nicht so stark abstumpft.

vkxni  25.01.2024, 18:14
@Stellwerk

Ja das stimmt, nur ist echt recht teuer wenn man mehrere Düfte nutzen möchte. Ich hab zwar jeden Tag einen anderen Duft drauf, dennoch empfinde ich manche Düfte als echt schwach die nach ner Stunde überhaupt nicht mehr wahrnehmbar sind.