Hat er noch Interesse an mir?Wir sind Nachbarn und immer wenn wir uns streiten, dann blockiert er mich?

5 Antworten

wie alt ist er den dass sein abendteuer wichtiger ist als du? sprich ihn noch mal an und frag direkt was das soll. dass du drei jahren da mitmachst ist für mich unvorstellbar. wenn der dich lieben würde, dann wär er schon längst bei dir. kopf hoch das ist keine liebe, wenn er zu dir kommt nur wenn er was braucht. lass mit dir sowas nicht machen. hast es nicht verdient immer wieder verlassen zu werden

Chaosqueen776
Fragesteller

Er ist 31..das ist jetzt unsere dritte Pause.. Beim zweiten Mal hab ich den Kontakt abgebrochen und jetzt beim dritten Mal eigentlich auch.. Nur jetzt ist es so, dass er nicht sagt, dass er gar keinen Kontakt mehr haben will, sondern erstmal Ruhe braucht und er möchte Spaß mit anderen Frauen dieses Jahr haben.. Ich hab ihn nie davon abgehalten.. Wir haben beide unser Leben gelebt und wenn wir beide zu Hause waren, dann war ich meistens bei ihm und wir haben zusammen gegessen, Film geguckt etc.. Ich versteh das alles nicht.. Und wenn es zum Streit kommt, dann redet er so, dass ich an allem Schuld wäre.. Natürlich anders ausgedrückt..

susiItalia  22.05.2020, 21:49
@Chaosqueen776

er wird niemals genug von anderen haben. da musst du dich entscheiden ob du dein leben so leben willst bzw kannst. er wird sich nicht ändern, warum auch wenns ihm so passt. er wird niemals seine fehler zugestehen weil er sich nicht als schuldig sieht, als ob ihn das alles zu steht und wenn er dich näher kennen lernt wird er dich noch schlimmer beleidigen den er wird nach deine schwache stellen suchen. schau in youtube vorbei nach kanal Melodias. da erkennst du ihn wieder.

Chaosqueen776
Fragesteller
@susiItalia

Vielen Dank für den Typ. Als ich mir die Videos angesehen habe , war ich total erschrocken. Es wurde genauso beschrieben, wie ich mich fühle und wie er sich verhält.. Das ist schon heftig..

susiItalia  23.05.2020, 15:55
@Chaosqueen776

deswegen habe ich dein freund mit mein ex verwechelt... ich durfte leider diesen wahnsinn erleben und verstehe wie du dich fühlst. viele menschen werden dein kummer und sorgen nicht verstehen. pass einfach auf dich auf, so wie er das für sich tut. er kann nicht mit dir mitfühlen deswegen darfst nie dich auf ihn verlassen.

susiItalia  23.05.2020, 16:13
@susiItalia

und fallst du mehr darüber erfahren willst die Katja Anberg auf youtube wird dir noch mehr darüber erzählen

Hi.

Naja, warum blockiert er Dich denn gleich? Weil er emotional verletzt ist. Und das ist er, weil er eine amour fou für Dich empfindet.

Meine Interpretation: der ist verliebt in Dich. Hat aber Probleme. Mit sich, mit seinem Ego, mit den Damen generell. Und keinerlei Selbstwirksamkeit. Sprich, bei der kleinsten Kritik, beim kleinsten Dissens wird er mimimi machen und bocken.

Das Ansprechen auf den Garten war nur ein Kontaktversuch. Ein "so tun als wäre nix". Sehr männlich!

Als Freund kannst Du ihn vergessen, wenn er was von Dir will. Kann nicht gut gehen. Wird immer wieder Dramen und Kontaktabbrüche geben.

Mein Rat: das ist Dein Nachbar, behandle ihn genau so. Höflich und distanziert. Und halt ihn Dir sonst vom Leib, das ist weder ein potentieller Partner noch ein Freund.

Chaosqueen776
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach 5 Monaten kam er wieder auf mich zu. Ich habe sehr gut ohne ihn gelebt. Nur irgendwas scheint uns zu verbinden, was ich mir nicht erklären kann. Er ist oft sehr abwertend zum Beispiel was meine Figur betrifft, obwohl ich schlank bin. Meine Sachen hat er mir auch nicht vor die Tür gestellt. Als ich persönlich zu ihm gegangen bin, da fragte ich eben wegen dem Abstand wie lange er braucht.. Weil wir haben einen Gutschein zusammen und seine Antwort war, ob ich jetzt da sitzen will mit Mundschutz wegen Corona.. Aber wir können den zusammen einlösen.. Deswegen fragte ich wie lange er Abstand braucht.. 5 Wochen vielleicht auch 6 Monate.. Meinte so lange will ich nicht warten um den Essensgutschein einlösen zu können.. Er verjährt ja nicht.. Hat mir den dann mitgegeben.. Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll, bin ich ihm so egal?

BaalAkharaz  22.05.2020, 14:10
@Chaosqueen776

Also egal kannst Du ihm nicht sein. Sonst wäre er gelassen. Wie gesagt, ich würde mein Geld auf ne amour fou setzen.

Vielleicht sieht er sich auch in der Friendzone und vielleicht hat er als Tipp bekommen, dass er Abstand braucht (der hätte hier von mir sein können, nur, dass ich immer dazu rate, das der Dame auch zu sagen). Und vielleicht haben die 5 Monate nicht gereicht, kann sein - ich sage mindestens 3 Monate, aber dann können es ja auch 6 sein. Oder 100.

Also ich will mich da ja nicht einmischen, aber wenn mich ne Person abwertet, blockiert und so oft Drama macht, dann würde ich auf Abstand gehen.

Ach, so n Gutschein verjährt. Nach BGB nach 3 Jahren, und viele Betriebe schreiben n Ablaufdatum drauf, manchmal 1 Jahr (und wegen nem Essen klagt ja Keiner).

Chaosqueen776
Fragesteller
@BaalAkharaz

Ja ich bin mir unsicher was er denkt. Es ist auch schwierig, da seine und meine Wohnung direkt übereinander sind. Es war mal eine Wohnung, wurde nur geteilt zum vermieten.

Was genau meinst du denn mit Amour Fou? Hab das zwar gegoogelt, aber nicht so richtiges gefunden was es erklärt. Außer verrückte Liebe. Hab ein paar Bedenken, da ich heute von einen Mann besuch bei mir zu Hause bekomme, dass ist unser erstes "Date" einfach mal um auf andere Gedanken zu kommen. Wie kommt das bei ihm an und ist es sinnvoll?

Sorry das ich soviel darüber schreibe, nur ich bin deswegen sehr nachdenklich 😔

BaalAkharaz  23.05.2020, 12:28
@Chaosqueen776

Gar kein Problem ;).

Also, ne amour fou (ich lese einfach zu viel Peter Scholl-Latour, da benutzt man danach zu viele französische Wörter) ist finde ich ne "Liebe, die einen verrückt macht" aber auf ne schlechte Art und Weise. Die an und für sich nicht klappen kann (außer natürlich im Film, aber der folgt ja anderen Regel). Wo ich dann sage, dass ich lieber auf Abstand gehe, als durch diese Liebe verrückt zu werden.

Ist Besuch sinnvoll? Also ich werde jetzt sicher nicht den Moralapostel spielen. Wenn es Dir um Stress abbauen, Spaß an der Freude, also auf Deutsch "Sex zum Selbstzweck" geht, dann ist das ne super Sache. Ich mag es lieber unklar (Spannung & Jagd, macht Mann ja gerne) und lieber vertraut, aber auch da hat man ja sein erstes Date.

Wenn er da mitbekommt, dann wird ihm das (wenn ich Recht mit Verliebtheit habe) nen furchtbaren Stich verpassen. Und wahrscheinlich (also jetzt typabhängig, aber das wäre der Standart) wird er die Primäremotion "Enttäuschung" mit der leichter zu ertragenden Seundäremotion "Wut" überdecken, und schlecht von Dir denken. Seinen Zorn auf sich selber also auf Dich projizieren. Und wenn er nix zu tun hat, dann könnte es sein, dass er an Deinem Ruf sägt. Und das würde Dir die Chancen auf was Festes bei vielen meiner Geschlechtsgenossen verschlechtern. Also im Dorf jetzt. Großstadt ist was Anderes.

Sprich, ich würde es nicht drauf anlegen, dass er es mitbekommt. Und wenn ich Bedarf hätte, dann würde ich es auch nicht anders machen ;) Btw, viel Spaß :D

Wenn er dich mehrfach bereits "blockiert" hat, ist sein Interesse an dir warscheinlich nicht sehr groß, also solltest du dir überlegen, ob diese Beziehung auf Dauer überhaupt noch einen Wert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer soll das alles lesen? Mir reicht für eine Antwort die Überschrift.

Willst du wirklich was von einem, der sich so unreif benimmt, indem er dich nach jedem Streit blockiert?

Seid ihr Erwachsene oder noch pubertierende Jugendliche?

Chaosqueen776
Fragesteller

Es ist total schwierig, da ich mit ihm nie sachlich reden kann, sobald es um Kritik geht, fühlt er sich angegriffen etc.. Es ist immer sehr kompliziert und er macht immer sein Ding. Weiß einfach nicht mehr was ich von halten soll