Meine ex freundin ist mir nach 1jahr beziehung fremd gegangen und ich habe sie darauf blockiert , 2jahre lang ist sie mittlerweile blockiert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

9 Antworten

Ja

Fremdgehen ist scheiße, ohne Frage. Nach 2 Jahren kannst du dir denken: "Ist blöd, was mir passiert ist, da wurde eine Grenze überschritten und ich bin deswegen gegangen." Und trotzdem wird diese Person andere gute Eigenschaften besitzen. Vielleicht ist sie sozial engagiert oder humorvoll oder...? ... Ich denke, es könnte heilsam für dich sein, aus dem Ego rauszugehen, und nicht nur das zu sehen, was sie dir angetan hat und dadurch irgendwie im Groll zu bleiben. Die Endblockierung könnte symbolisch ein Zeichen sein, dass du Frieden schließt. Das heißt weder, dass du gutheißt, was passiert ist, noch dass du jetzt mit ihr befreundet oder gar wieder zusammen sein musst, sondern einfach nur, dass du anerkennst, dass sie ein Mensch ist, mit Schwächen, aber sicherlich trotzdem auch Stärken, und du dich jetzt durch die Blockierung nicht mehr schützen brauchst oder auf irgendeine Weise da noch Macht ausüben musst, indem du bestimmst, ob sie dich kontaktieren kann oder nicht. Das ist aber nur ein Gedanke. "Sollen" oder "Müssen" musst du gar nichts, wenn du das nicht auch willst.

Nein

Nein wieso? Was hast du davon? Nach der langen Zeit juckt sie das nicht mehr und dich sollte das auch nicht mehr jucken. Ganz davon abgesehen? Wieso solltest du mit so jemanden Kontakt haben wollen? Fremdgehen ist Einstellungssache und zeigt immer schwerwiegende charakterliche Defizite auf. So jemanden kannst du nicht für eine Freundschaft und erst recht für keine Beziehung gebrauchen. Sei froh, dass du sie los bist und lass die Alte blockiert.

Nein

Warum? Der status quo funktioniert doch wunderbar. Du hörst nichts von ihr, sie hört nichts von dir. Warum irgendwas ändern?

Nein

Hallo,

wenn du ohnehin nichts mit ihr zu tun haben willst, was bringt es dann? Ob du es machst oder nicht, ist wirklich egal. Es macht wirklich keinen Unterschied, nachdem ihr keinen Kontakt mehr habt.

Daher würde ich den status quo beibehalten.

LG

Nein

Wenn du sowieso keinen Kontakt zu ihr mehr möchtest, ist es doch total Wurst wenn du sie noch auf blockiert hast! Sie wird nach 2 Jahren auch bestimmt nicht drauf achten ob du sie endlich entblockiert hast. Evtl hat sie deine Nummer sogar komplett gelöscht und würde das gar nicht mehr mitbekommen.

Also lass es doch einfach dabei.

Manuu654
Fragesteller

Doch traue es ihr zu, das sie regelmäßig guckt und mit fake accounts storys schaut. Aber falls sie mir schteiben sollte würde ich eh nich antworten

ZoeyPauk  31.08.2022, 00:51
@Manuu654

Ja dann würde ich sie erst recht nicht entblockieren!