Hat er nach dem 3. Date plötzlich kein Interesse mehr?

Achso, wir sind beide 40 Jahre.

Er hat sich gerade gemeldet :-D

7 Antworten

Würde mich freuen, paar Meinungen des männlichen Geschlechts zu lesen, da Frauen, wie wir mittlerweile wissen, total anders denken. ;)

Ich antworte dir als Frau deswegen, weil wir mehr Intuition haben. Hast du denn das Gefühl, dass sich bei dir und ihm mehr entwickelt? Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass er ein wenig Angst vor der Bindung bekommen hat. Das ist übrigens typisch für Männer - jedenfalls für die meisten: wenn's ernst wird, kneifen sie erst mal. :)

Ansonsten kann ihm auch etwas dazwischen gekommen sein. Man hat ja nicht immer Lust, darüber zu schreiben, wenn man plötzlich für die kranke Mutter einkaufen muss oder der schlecht gelaunte Chef einem Überstunden aufbrummt (als Beispiele jetzt aufgeführt).

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir einen schönen Abend am Freitag.

Laurella79
Fragesteller

Ja,ich habe das Gefühl,dass das Interesse beidseitig vorhanden ist.

Du setzt zu wenig Signale und/oder die kommen bei ihm nicht an!

Das verunsichert ihn oder er zieht daraus falsche Rückschlüsse.

Wenn ihr so toll reden könnt, hast Du ihm denn mal so ganz nebenbei erzählt, dass Du schüchtern/zurückhaltend bist?

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber ansprechen solltest Du das mal.

So nach dem Motto:

Weißt Du was mich an mir selbst an meisten stört? Ich ärgere mich oft, dass ich in bestimmten Situationen so ruhig, manchmal auch schüchtern, bin.

Dir/euch alles Gute und viel Spaß im Kino. Wird schon!

Laurella79
Fragesteller

Nein,das habe ich noch nicht erwähnt. ;-)

wir hatten bereits 3 Dates, welche wir immer sehr schön fanden.

Wir können natürlich nicht in seinen Kopf gucken und mir käme es logisch vor, mit ü40 die Wünsche und Vorstellungen offen anzusprechen. Andererseits ist es meines Erachtens nach ein klares Statement wenn er sich zurückzieht. Mutmaßlich sieht er dich nicht als potentielle Partnerin an seiner Seite denn wenn das Interesse stimmt dann wird der Kontakt mehr und der Wunsch nach gemeinsam verbrachter Zeit mehr und nicht weniger.

Laurella79
Fragesteller

Wie siehst du das denn mit dem "melden"... sollte Frau immer warten, bis er sich meldet oder einfach schreiben, wenn ihr danach ist?

Vielleicht denkt er auch gerade wie ich "sie meldet sich kaum noch"...

Gestern schrieb er mir noch ne "guten Morgen Nachricht", ich reagierte und seitdem ist Funkstille.

Ostsee1982  11.02.2020, 18:25
@Laurella79

Wenn es passt dann ist das ein ausgeglichenes "Wechselspiel" und dann ergibt sich nicht so eine lange Funkstille. Wenn gestern Früh die letzte Nachricht geschrieben wurde dann hättest du gestern den ganzen Tag Zeit gehabt Interesse zu zeigen, genauso wie auch er. Und auch heute wäre den ganzen Tag Zeit gewesen. Für mich wirkt es nicht so als würde sich der Kontakt in die richtige Richtung bewegen.

verreisterNutzer  11.02.2020, 18:30
@Laurella79

Hoppla, meine Frau wäre nie meine Frau geworden, hätte sie nicht "Meldungen" gemacht und den Schritt gewagt ;-))))

Er hat sich gerade gemeldet :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurella79
Fragesteller

Okay,scheinbar zu früh gefreut... ich schlug vor,die Karten schon heute zu besorgen(hab am Freitag Spätschicht und weiss nicht,ob ich es pünktlich schaffe und hab noch nen Gutschein,den ich dann einlösen will). Seine Antwort, ob das am Donnerstag nicht auch noch ausreicht. Sag ich, ich sei gerade in der nähe und weiss nicht,ob ich vor Freitag nochmal hinkomme...dann wollte er wissen,von wann bis wann der Film nochmal geht... ich schrieb dann, er solle einfach sagen,wenn er sich doch nicht treffen mag, warum er so rumeiert.

Er sei Freitag spät abends noch verabredet! :-/ darauf schrieb ich dann nur "na gut,dann schaun wa mal" und er "ok".

Aaarrrggg was sollte das denn jetzt????????

Wenn er ne andere interessanter findet,soll er es verdammte scheisse nochmal sagen!

Ich könnte mir vorstellen dass er sich ein bisschen zurückgezogen hat um zu sehen ob du auch an ihm interessiert bist. Wenn du also etwas ernstes willst würde ich ihm das auch zeigen.

LG