Hat er keine Interesse mehr?

2 Antworten

Das ist eben Alltag, der ist nicht dauer romantisch.

Dir sagt doch sicher die Brunftzeit etwas von Tieren wie zb den Hirschen.

währrend dessen wird um ein Weibchen geworben so ist es auch ähnlich bei Männern bevor sie den ,,festen Beziehungsvertrag,, haben erst wenn der fest steht müssen sie sich nicht mehr bemühen, weil dann gehört die Dame ja bereits zu Ihnen sie haben sich ja bereits abgemüht.

Das andere ist Alltag, wenn dir langweilig ist dann mach doch was mit deinen Freunden, geh selber raus, du klingst als ob du dich von ihm abhängig gemacht hast und ihn das etwas erdrückt

er wiederum klingt in deiner Erzählung als ob er entweder a einfach absolut zufrieden ist so wie es ist und er einfach glücklich ist

du jedoch suchst Veränderung die er nicht als so wichtig empfindet für sich

oder b er selber hat eine völlige andere Motivation als du wenn er zb mit Freunden weg geht was machen sie dann, wenn er mit dir weggeht was macht er dann?

hält er sich für dich zurück und erfüllt deine Wünsche, oder tut er wirklich etwas das ihm spaß macht.

Das ist nämlich auch sowas oft tut der Mann etwas für die Frau weil sie ihn bittet aber nicht weil er wirklich will.

Auch bei Dates kommt sowas vor.

Dass man also keine gemeinsamen Interessen hat.

Dazu ist Romantik für Männer oft weniger Wichtig als andere Dinge.

Für uns Frauen ist aber gerade Zärtlichkeit Nähe ähnliches wichtig was auch mit unserer Biologie zb zusammenhängt.

Wir sind eben voll auf gemeinsam gepolt, egal bei welchen Themen, manche hätten am liebsten nen siamesischen Zwilling damit sie nie was alleine machen müssen.

Das ist der andere Punkt du redest jetzt von euch zweien soweit so gut aber wie siehts außerhalb aus, lebst du auch ohne Ihn?

Gehst du alleine weg?

Oder fährst alleine in Urlaub?

Wenn nein wieso nicht?

Zusammen sein heißt nicht siamesischer Zwilling zu spielen.

Wenn er mit Taten für dich da ist liebt er dich auch.

User123r
Fragesteller

Ich gehe öfter mit Freunden weg oder nehme mir auch Zeit für mich alleine.

Aber z.b. alleine mit Freunden in den Urlaub oder eine Freundin in einer anderen Großstadt besuchen gehe ich nicht, da er das nicht will.

Ich gehe ihm auch Zeit für sich. Ich denke das ist wichtig. Er soll natürlich auch Hobbys ausüben und Freunde treffen. Aber ab uns zu gemeinsame Zeit zu verbringen ist mir auch wichtig.

Mit Freunden unternimmt er alles mögliche, geht ins Kino, angeln, schwimmen... eigentlich alles was vorgeschlagen wird. Wir machen kaum etwas zusammen. Wenn dann gehen wir essen und das auch sehr selten. Aber mehr nicht wirklich. Und wenn ich ihm Vorschläge mache hat er meinstens keine Lust, selber macht er aber auch keine Vorschläge.

ewigsuzu  20.09.2023, 22:27
@User123r

hör mal auf mit Vorschlägen und frage mal nach seinem Lebenswillen, bzw Plan wie stellt er sich die nächsten Jahre vor, b es klingt etwas seltsam wenn er nicht will dass du Freunde besuchst.

Darüber muss mal geredet werden ich glaube er hat Komplexe entweder in richtung Verlustangst du könntest fremd gehen oder in richtung von ihm ist das alles zu viel und irgendwo egal

Er hat doch jetzt alle Bequemlichkeiten, finanzielle Unterstützung und dich, die alles mitmacht.

Dein Selbstwertgefühl meldet sich gerade energisch!

Höre auf deinen Bauch und entscheide dich entsprechend. Tut manchmal sehr weh, ist aber oft heilsam und sinnvoll für das eigene Leben.

Alles beste für dich.