Hat er das Interesse verloren oder bin ich einfach paranoid?
Hallo,
Ich lerne seit ein paar Monaten einen Mann kennen und aus beruflichen Gründen können wir uns immer nur das Wochenende sehen, wo er - laut eigener Aussage, auch jede freie Zeit bei mir verbracht hat.
Seit zwei/drei Wochen meint er, dass er viel zu tun hat und deshalb haben wir uns am Wochenende nicht so sehr gesehen, wie vorher. Er ist auf der Arbeit sehr eingespannt und am Wochenende standen verschiedene Feste vom Verein und auch die ganzen Spiele an, bevor die Saison vorbei ist.
Beidem geht er sehr leidenschaftlich nach, was ich von Anfang auch unfassbar toll an ihm fand.
Ich habe ihm demnach Freiraum gegeben, weil ich nicht klammern will und weiß, dass es abfuckt, wenn dann noch jemand von der Seite nervt.
Jedoch hat er sich in den zwei Wochen am Wochenende trotzdem von sich aus bemüht, dass wir uns wenigstens kurz sehen (das eine Mal ist er später auf Arbeit gefahren und das andere Mal kam er kurz zum quatschen vorbei, bevor er wieder was zutun hatte und meint auch, dass er ab Tag Y wieder mehr Zeit hat, weil da sein Urlaub beginnt.
Zwischendurch schreiben wir nicht all zuviel, auch mal drei/vier Tage Pause, was aber schon immer so war, da wir beide keine großen Texter sind, aber jetzt mit dem wenigen Kontakt werde ich glaube einfach paranoid und denke er hat keinen Bock mehr
Was soll ich tun? Bis Tag Y abwarten, ob sich sein Verhalten ändert und wir uns wieder regelmäßig sehen?
Weil ansprechen über Nachricht will ich das nicht und falls wir uns dann doch wieder kurz sehen in unserer freier Zeit, dann will ich die kurze Zeit ja nicht damit verbringen ihm irgendwas zu "unterstellen", auch wenn ich es nicht böse meine, sondern mir einfach nur unsicher bin.
Help me out..
Liebste Grüße Liv
4 Antworten
Die Kommunikation ist der Schlüssel. Jetzt und auch meistens.
Rede mit ihm. Tauscht euch über eure Vorstellungen und Wünsche aus.
Sag ihm einfach , was dich bedrückt.
Ja das wirst du. Andernfalls wird es so bleiben wie es jetzt ist und damit bist du ja scheinbar nicht zufrieden
Naja je nachdem was er arbeitet und wie sehr er in seinen Vereinstätigkeiten eingespannt ist, klingt das schon plausibel.
Ich würde aber dennoch bei einem nächsten Treffen mal deine Unsicherheit ansprechen. Wie du dich fühlst und das du halt "Angst" hast, das er das Interesse verliert du aber wiederum auch nicht klammern willst. Reden ist hier auch der Schlüssel zum Glück. Das der Andere weis, was dich bedrückt.
Also er ist Kapitän beim Fußball und aus dem vorherigen Jahr (waren eine Zeit lang nur befreundet) weiß ich, dass er sich da unfassbar reinhängt und immer "am Start" ist.
arbeitet als Soldat und unter der Woche ist er da sowieso im Film und nimmt seine Arbeit wirklich sehr ernst..
aber wie ihr alle schon sagt, werde ich wohl nicht drum herumkommen es anzusprechen.
Ich würde den Tag Y abwarten, mich aber seelisch darauf vorbereiten, dass sein Interesse an mich möglicherweise nachgelassen hat.
Ruf. Ihn. An.
Hallo,
danke für die Antwort. Das weiß ich natürlich und sage das auch JEDEM in meinem Umfeld, aber bei mir selbst bekomme ich das irgendwie nicht hin..
aber ich werde es wohl ansprechen müssen.