Hat ein Bolonka einen starken Eigengeruch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Futter stinken Hunde oder riechen nach gar nichts (meine riechen nur nach Kuscheln <3 )

Je minderwwertige und getreidehaltiger das Futter ist, desto mehr stinken die Hunde.

Bitte füttere ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter, wie Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet. Oder getreidefreies Barfen wäre die andere Wahl. Besorge Dir mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen ", ein ganz wichtiges Buch über Hundeernährung.

Bolonka ist keine Qualzucht! Natürlich riechen Hunde AUCH Rassenspezifisch, hängt von Haarausfall oder Unterwolle ab. Daher riecht ein Bolonka wenig, da er kein Haarausfall hat. Golden Retriever verliert dagegen extrem Haare und riecht.

ein hund riecht nach hund -msnche hunde reichen, nach schelchtem fressen -oft enthaelt hundefutter viel getreide -das koennen hunde schlecht verstoffwechsln und der gan hund stinkt -aus maul und ueber die haut.

wie stark oder gut ein hund reicht oder stinkt -liegt nicht an der rasse.

wer aber empfindlich ist -weil ein tier nach tier riecht, oder ein mensch nach mensch -sollte sich keine tiere holen und als einsiedler leben...

ausserdem koennen hunde pupsen, aufstossen ,manchmal erbrechen und am anfang sind sie nicht stubenrein.. das musst du aushalten oder kein iter holen!

wotan0000  11.02.2014, 21:55

...richtig lustig wird es aber bei Durchfall :)

Und wenn du fünf Wurgeschwister abschnüffeln würdest, dann kannst du feststellen, dass jeder Hund einen Eigengeruch hat...

Wenn Hunde vernünftig und artgerecht ernährt werden, haben sie einen ganz normalen Eau-de-Hund-Duft an sich...

Komm bitte nicht auf die Idee, dass durch häufiges baden und waschen der Hund "besser" riecht - eher das Gegenteil ist der Fall...

Bisher ist mir aber noch kein Mensch begegnet der seinen Wunsch-Hund nach dem Eigengeruch der Rasse ausgesucht hat...

Bolonka zählen in meinen Augen und in vieler anderer zu den Qualzuchten, bitte unterstütze sowas nicht ;)

Thema Eigengeruch, genießt ein Hund, eine artgerechte Fütterung, eine gute Fellpflege ist das Thema Geruch meist Vergangenheit.

taigafee  13.02.2014, 15:32

Warum ist der Bolonka eine Qualzucht?

Morie22  21.07.2022, 10:52

Ein Bolonka ist keine Qualzucht. Ist nicht übermäßig krank oder ich kenne keinen Bolonka der irgendwelche Erbkrankheiten hat. Ich weis wovon ich schreibe. Da gibt es andere Hunderassen die Qualzuchten sind.