Hat discord ein virus?

2 Antworten

Von Experte MrDog bestätigt

Nein, False Positive. Die Engine, die im Bild anschlägt, produziert ständig falsche Alarme.

alle virenscanner runterwerfen und den defender wieder aktivieren. der reicht vollkommen aus. und produziert dann nicht solche falschen fehlermeldungen

mompf03231  08.05.2022, 13:09

Auf VT sind > 50 Engines aktiv, wenn nur eine davon Alarm schlägt dann liegst du mit deiner Einschätzung offensichtlich falsch

Nils1523  08.05.2022, 12:20

Du hast wohl noch nichts von Virustotal gehört. Das ist kein normaler Virenscanner, sondern eine Website, wo man Sachen hochladen kann, die dann von vielen Virenscannern gescannt werden.

data2309  08.05.2022, 12:38
@Nils1523

habe schon davon gehört.

nur sind solche onlinevirenscanenr mit vorsicht zu genießen. der defender auf dem pc ist vollkommend ausreichend für lokale daten und files, die man sich auf den pc lädt.

xitusia
Beitragsersteller

Ok danke hab es aber durch virustotal durchgelaufen lassen und hab eh schon windows defender weil alle anderen nichts bringen