Virus über Discord-Link?

5 Antworten

Nein, durch den Beitrittslink selber nicht - wenn du willst kannst du ja nur auf den "Beitreten"-Button drücken, das ist dann noch ein bisschen sicherer.

Allerdings würde ich dir empfehlen den Server an Discord zu melden oder mindestens wieder zu verlassen. Wenn du auf Servern bist, die gegen die Discord ToS verstoßen, was bei diesem Server zutrifft (Öffentliche Weitergabe von Cheats), ist es möglich, dass dein Account komplett von Discord gebannt wird.

Den Server kannst du hier melden - dann müsstest du bei "Wie können wir helfen" Missbrauch & Belästigung auswählen und schließlich bei "Was möchtest du melden" Cheats & Hacks. Du solltest dir den Server aber vorher einmal anschauen und ob sie wirklich Cheats weitergeben, damit du nicht am Ende dumm dastehst.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Theoretisch ja, wahrscheinlich nicht. Klick einfach auf Beitreten. Aber pass auf die Monster unterm Bett und hinterm Schrank auf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja es ist auf jedenfall möglich!

Laut der Webseite Kaspersky: "https://www.kaspersky.de/blog/malware-in-discord/27706/#:~:text=Malware-Verteilung%20über%20Discord&text=Die%20Website%20sieht%20der%20echten,nicht%20vertrauenswürdigen%20Quellen%20zu%20umgehen." ist es möglich das ein BOT mit der API es schafft Code auf den PC auszuführen und wenn man den Trigger auf onJoin stellt passiert sowas dann automatisch. Der Code gab es schon auf GitHub wurde aber anscheinend wieder schnell gelöscht.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Link zum Discord nein aber die Links im Discord Server selbst ja.

Mal abgesehen davon würde ich einen Service eh nicht trauen der "free undetetcted cheats" anbietet.

Übrigens wurde undetetcted falsch geschrieben es heißt undetected

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
frage181
Fragesteller

Der Pc meines Cousins hatte einen Trojaner dieser hat fast jedem seiner Chats den Link geschickt, und im Vertrauen darauf, dass über den Link nichts passieren kann bin ich dem Discord Server gejoint um zu gucken welche "Gruppierung" ihm den Trojaner untergejubelt hat. Das ist der Grund, dass ich darauf gedrückt habe. Aber vielen Dank für die Hilfe!

na klar geht das.

frage181
Fragesteller

Das sind aber die Standard Links innerhalb von discord ?

verreisterNutzer  10.02.2021, 18:55

Kann sein aber cheaten ist dumm und außerdem sollte man keine Cheats von irgend einer Discord Gruppe runterladen.