Hat diese Beziehung noch eine Chance verdient?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde du hast recht. Eine kleine Nachricht ist nicht viel verlangt.

Selbst ein Anruf im Hotelzimmer oder so wäre nett gewesen, das wäre zudem ein Zeichen dafür, dass du ihr wichtig bist.

Wenn dich das verletzt, solltest du dir die Beziehung nochmal überlegen. Vor allem für deine Psyche.

Verstehe ich es richtig: Du hast deiner Freundin mehrere Liebesgeständnisse gemacht und wolltest ein ernstes Problem besprechen und all das, während ihres Urlaubs?

Ich finde das schon ziemlich heftig von dir. Es gehört doch zu einer gesunden Impulskontrolle, dass man gewisse Dinge auch mal hinten anstellen kann. Mir kommt das sehr ungeduldig vor.

Miassadlife
Fragesteller

Ich habe sie gefragt ob ich etwas mit ihr besprechen kann, weil ich gerade ein Problem habe. Sie meinte dann klar was gibts. Als ich angefangen habe ihr das problem zu schildern meinte sie dafür habe sie gerade keine zeit. Und sie war sonst auch immer für längere Zeit online ...

Konflikte löst man persönlich und nicht über Textnachrichten. Liebesgeständnisse macht man ebenso nicht über Textnachrichten.

Sie ist im Urlaub und möchte eine schöne Zeit haben. Du versaust ihr den Urlaub, mit deinem verhalten. Wenn eure Beziehung die Distanz und den spärlichen Kontakt nicht aushält, dann hättet ihr mit dem zusammen kommen besser noch gewartet.

Miassadlife
Fragesteller

Hatte sie bei mir auch immer so gemacht. Dann dachte ich es wäre okay

Miassadlife
Fragesteller

Wir wussten ja nicht, dass das so kommen würde.

Frag3z31ch3n  18.07.2021, 23:20
@Miassadlife

Dann habt ihr nicht darüber geredet, dass sie in den Urlaub fährt?

Warte ab bis sie wieder zurück ist und versuche dann ein vernünftiges Gespräch mit ihr.

Miassadlife
Fragesteller
@Frag3z31ch3n

Doch sicher. Sie meinte auch sie will mit mir so oft schreiben wie es ihr möglich ist. Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwartet, dass sie mir sofort zurückschreibt. Ich habe ihr bewusst abends mehr geschrieben weil es dort wahrscheinlicher war, dass sie mehr zeit hatte. Das was mich verletzte war dass kein ich liebe dich von ihr kam. Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist wenn der partner das schreibt? Ich habe sie ja auch extra gefragt ob sie gerade zeit für mein problem hat sie meinte ja. Als ich loslegte hatte sie plötzlich keine zeit an und fing an über ihr Problem zu reden was mich verärgte. Als ich meinte warum ich jetzt da sein sollte meinte sie ja weil sie nicht dinge macht die sie nicht will. Das ist doch kein umgang?

Frag3z31ch3n  18.07.2021, 23:33
@Miassadlife

Ich finde es seltsam wenn eure Beziehung erst frisch ist und ihr schon von Liebe sprecht. Meiner Meinung entwickelt sich Liebe erst nach der Verliebtheitsphase. Hat sie dein "Ich liebe dich " denn generell schon erwidert? Nicht über Text, sondern persönlich? Vielleicht überfordert die das Thema, weil sie noch nicht so weit ist.

Dass du ihr zuhören sollst, sie aber dir nicht zuhört, ist nicht in Ordnung von ihr. Sie sollte wollen, dass nichts zwischen euch steht und dich nichts belastet.

Kläre die Dinge mit ihr, wenn sie wieder da ist. Meine Erfahrung ist, wenn es am Anfang schon so kompliziert ist, wird es niemals schön zusammen.

Miassadlife
Fragesteller
@Frag3z31ch3n

Danke, ja das ist auch meine Erfahrung aber jetzt wollte sie dass ich ihr alles sage jnd hat nicht aufgehört also musste ich. Ich meinte nämlich ich würde gerne noch nachdenken deswegen melde ich mich nicht. Ich meinte dann auch zu ihr ich kann gerade nicht bin nicht zu Hause. Also entsand die Situation die ich immer abbekam. Sie fing an mich zu beleidigen. Meinte was stimmt denn nicht mit dir?! Schreib mir endlich! Sie setzte mich sehr unter Druck aber ich müsse all dass akzeptieren. Als ich meinte akzeptiere doch dass ich gerade nicht da bin begann sie zu meinen ich habe eine störung weil ich es nicht ertragen kann dass jetzt jemand anderes im Mittelpunkt steht. Ja das stimmt. Wenn sie mich immer mehr ignoriert geht das nicht. Das ding ist wir wsren zuvor sehr eng befreundet und wir heben gemerkt dass da was ist was wir nicht einordnen könen und haben es versucht. Wir meinten dann wenn es nicht funktioniert dann bleiben wir immer noch freunde. Jetzt is es so, dass ich ihr das gesagt habe jetzt "erpresst" sie mivh damit und meint ja ich kann nicht ohne dich und du weißt das also warum verlässt du mich dann sei dir doch klar dass ich dann nie mehr mit dir befreundet sein möchte. Sie war die die meinte sie wisse nicht was das für gefühle sind. Ja zuvor hatte sie immer gesagt sie liebe mich oder sie hat mich lieb. Sind unterschiedliche bedeutungen aber das kommt gar nicht mehr. Jetzt gerade meinte sie wenn das Beziehungsaus ansteht dann nimmt sie das ernst. Ich Habe keinen bock darauf immer bei Problemen sagen zu müssen dass ich mich trennen will um gehört zu werden

Frag3z31ch3n  19.07.2021, 09:39
@Miassadlife

Das ist kein Umgang zwischen euch. Es ist überhaupt kein Respekt da, es finden Beleidigung, Erpressung und unter Druck setzen statt. Es verständlich, daß so jede Zuneigung stirbt. Ein solches Verhalten darf nie zugelassen werden, es steht nämlich ab jetzt immer zwischen euch.

Eine unglückliche Beziehung sollte man aus Selbstschutz nicht aufrecht erhalten. Sei dir selbst wichtig genug, um dich nicht schlecht behandeln zu lassen.

Ob die Freundschaft noch funktioniert ist erstmal unwichtig. Das kann man nicht vorhersehen, weil ihr den Liebeskummer erst durchmachen und darüber hinweg kommen müsst.

Miassadlife
Fragesteller
@Frag3z31ch3n

Danke für dein Kommentar. Ich weiß nicht wem du gerade meinst. Es ist so, dass ich immer Probleme bereden wollte, also dass ich es nicht gut finde, dass mir kaum was hinterlässt und dann musste ich auch mit klarkommen, dass sie nicht bereit dafür ist und habe sie wirklich nie beleidigt oder bewusst unter druck gesetzt oder nicht respektiert. Jetzt wo ich einen Schlussstrich ziehen will, lässt sie es nicht zu glaslightet. Also gibt mir an allem die Schuld anstatt es zu akzeptieren und normal darüber zu reden

Frag3z31ch3n  19.07.2021, 12:51
@Miassadlife

Du schreibst es selbst

  • Sie fing an mich zu beleidigen
  • Sie setzte mich sehr unter Druck
  • Jetzt is es so, dass ich ihr das gesagt habe jetzt "erpresst" sie mivh damit und meint ja ich kann nicht ohne dich

Das ist ihr Fehlverhalten.

  • Ich Habe keinen bock darauf immer bei Problemen sagen zu müssen dass ich mich trennen will um gehört zu werden

Und das ist deins. Mit Schluss machen zu drohen ist ebenfalls eine emotionale Erpressung. Mach Schluss, wenn es nicht mehr funktioniert, aber drohe nicht damit, um ein bestimmtes Verhalten von ihr zu erzielen. Das ist Manipulation.

Man sollte zusammen sein, weil man zusammen passt und man sich dazu entscheiden hat und nicht, weil man abhängig voneinander ist.

Rede mit ihr persönlich, sobald es möglich ist. Und halte solange die Füße still.

Miassadlife
Fragesteller
@Frag3z31ch3n

Nein omg ich will es ja beenden ich meinte nur in der Zukunft wenn ich ihr noch eine Chance geben würde, dann müsste ich diese Manipulation tätigen dass sie mich hört so war das gemeint. Auf sowas hab ich keinen bock

Ich glaube sie will einfach verhindern dass du zu sehr klammerst. Sie ist gerade mit einer Freundin im Urlaub und will sich ganz auf das konzentrieren. Lieber wartet sie bis ihr Zuhause seid und sie richtig auf das Problem eingehen kann als dass sie iwas schreibt nach dem Motto hauptsache iwas geschrieben. Gruß

Miassadlife
Fragesteller

Ja wahrscheinlich. Dennoch ist es verletzend wenn sie auf ich liebe dich oder so nicht antwortet und es ignoriert und dann etwas kommt welche Unternehmungen sie noch machen könnte

Vielleicht erwartest du auch zuviel? Letztendlich ist sie im Urlaub.

klar kann dich auch verstehen, aber dräng sie nicht oder streite nicht unnötig mit ihr..

Miassadlife
Fragesteller

Heute habe ich mich bei ihr dafür entschuldigt. Sie meinte dann ja es ist ja auch kein richtiger Urlaub. Ich finde es heftig, dass bei einem Liebesgeständnis nichts zurück kommt. Nicht mal ein danke ich liebe dich auch oder so. Mehr erwarte ich ja nicht