Was verletzt einen Menschen mehr, ignorieren oder freundlich bleiben?

7 Antworten

Eine mischung aus beidem.

D.h. ignorieren und gleichzeitig so tun als ob es einem gut geht

GuardianAngel77  23.05.2018, 10:49

Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht! Früher habe ich diese Menschen ignoriert, und mich den ganzen Tag darüber geärgert! Heute Lächle ich der Person zu, beachte diese Person bewusst, ignoriere sie indem ich sie nicht mal Grüße. Und es macht echt gute Laune wenn man es auf diese weise tut! Du siehst richtig die irritation und die gesichtlichen Entgleisungen der Person, und glaub mir daran kann man sich den ganzen Tag noch erfreuen dran!

"Die beste Rache ist ein erfülltes und glückliches Leben"

Ist auch so. Mit Ignoranz zeigst du eigentlich nur, dass du es nötig hast ihn/sie schlecht zu behandeln um dich besser zu fühlen. Und das zeigt, dass der andere noch eine Rolle in deiner Gefühlswelt spielt.

Was ist denn das für eine Frage?

Sollte sie darauf abzielen, den anderen zu verletzen, würde ich dir gar nicht antworten.

Ich gehe mal davon aus, dass du das wissen weillst, um zu vermeiden, dass der frühere Partner aus Versehen verletzt wird.

Dann sei freundlich, aber nicht arschfreundlich!

Falls Fragen aufkommen, wie es dir geht, sei einfach ehrlich.

Immerhin hast du diesen Menschen mal geliebt...

Nichts bringt den anderen Menschen so sehr auf die Palme, als zu bemerken, dass es dem anderen besser geht.

Nicht übertreiben, aber neuen Freund / neue Freundin bewusst zu Treffen der Clique mitbringen und zeigen, dass man sich besser als mit Vorgänger/in versteht.

Der Neidfaktor ist etwas Großartiges.