Hat die Tierärztin einen abgelaufenen Impfstoff gespritzt?

9 Antworten

ja, der erste wirkstoff war abgelaufen, heißt nicht, dass er unwirksam war, aber so etwas sollte nicht passieren. ein preisnachlass wäre angemessen.

die impfung jetzt solltest du in jedem fall noch machen, da die grundimmunisierung so richtig erst mit der dritten impfung nach einem jahr abgeschlossen ist. wie viel zeit man "drüber" sein darf, würde ich den tierarzt fragen.

Sieht stark danach aus.. Ich denke zwar nicht, dass es ein Problem darstellt (es heißt ja, mindest haltbar bis und nicht sicher tödlich ab), trotzdem würde ich den Tierarzt darauf ansprechen.. Zumindest ein Preisnachlass wäre angemessen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Das ist völlig egal - ein Impfstoff hält nicht ein Jahr und hört dann schlagartig auf zu .wirken. Dann Lass sie halt demnächst noch mal impfen. Wenn du da ein zwei Monate drüber bist ist das auch kein Problem. Und eine Grundimmunisierung musst du schon gar nicht mehr machen beim Erwachsenen Tier

Hallo,

Die meisten von uns sind keine Tierärzte. Frag lieber einen erfahrenen Tierarzt, der kann dir weiter helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, dem Kater wurde abgelaufener Impfstoff gespritzt. Schlimm ist das nicht, der Impfstoff wirkt trotzdem.
Allerdings darf man das nicht und meiner Meinung nach ist da ein ordentlicher Preisnachlass fällig.
Sprich den Tierarzt drauf an.

Tiere müssen nur ein mal Grundimunisiert werden. Auch wenn du 2 Jahre nicht nachimpfst.

EnisLatskin  27.12.2023, 13:39

Falsch. Vergeht zu viel Zeit zwischen GI und Nachimpfen muss neu grundimmunisiert werden