Hat die SanDisk Ultra 3D SSD 500GB schon ein Betriebssystem vorinstalliert?

4 Antworten

Nein, da ist kein Betriebssystem drauf.

Die Idee ist natürlich nett.

Aber aus Herstellersicht ergibt das wenig Sinn. Der Kunde muss die Windows 10 Lizenz bezahlen, auch wenn er sie nicht braucht.
Dann hat man den Installationsaufwand, dazu evtl. sogar noch den Support-Aufwand, wenn es mal nicht klappt wie der Kunde gern hätte.

Generell wird das auch sicherlich so gesehen, dass jemand, der eine SSD einbauen kann, auch ein Betriebssystem installiert bekommt. Wer eine SSD inklusive Betriebssystem kaufen würde, weil er technisch keine Ahnung hat, der würde wohl auch keine SSD einbauen (behaupte ich mal).

Ich würde die SSD einbauen und dann von einem USB-Stick booten und das OS installieren. So mache ich das zumindest, seit ich keine optischen Laufwerke mehr im Rechner habe.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So leicht ist es leider nicht :D

Man muss auch bei der SSD Windows installieren. Aber kannst deinen alten Key wieder benutzen glaube, also musst nicht neukaufen

Eine neue SSD ist leer. Wenn man schon eine SSD einbauen kann, dann kann man zu 100% ein Betriebssystem installieren. Man kann das Betriebssystem aber auch klonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Nein, eine neue platte ist leer.