welche SSD ist besser?

um damit klar zu stellen ich weiß dass 1TB mehr Speicher hat als 500GB, aber ist die SSD iwie schneller?

(bisschen blöd gestellt sorry)

5 Antworten

Die SanDisk Ultra 3D sollte definitiv besser sein, da die den bessere TLC Speicher hat, während die Samsung 870 QVO nun mal auf den lahmen QLC Speicher setzt.

Und ja, mit 1 TB hast du doppelt so viel Speicher im Vergleich zu 500 GB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Habe bisher dutzende von Samsung SSD's verbaut, und nie gab es ein Problem bisher. Muss nicht heissen, dass andere schlechter wären, aber ich kann es nicht beurteilen.

Unterschied 500 GB / 1'000 GB: 500 GB und der Preis ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Ja 1TB ist das doppelte also großer Unterschied ansonsten sind die zwei ssd ziemlich ähnlich.

1TB=1000GB, dementsprechend ist da ein großer Unteschied- ja

macht ein 1TB einen größeren unterschied als nur 500gb?

Sind soweit ich weiß ziemlich genau 500 GB Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
babyPluto
Fragesteller

ja bisschen falsch formuliert, meine eher ob die dann iwie schneller ist? :)