Hat die Polizei Maschinenpistolen im Auto?

5 Antworten

Die bleiben da natürlich nicht drin, wenn der Wagen nicht im Einsatz ist.

Ob in RLP die Streifenwagen grundsätzlich mit Langwaffen ausgestattet werden, weiß ich nicht.

oder ist die Waffenkiste nur dafür da, um Maschinenpistolen, die auf der Polizeiwache gelagert sind, zum Einsatz transportieren zu können?

Mal rein logisch überlegt. Wenn man zu einer Lage fährt bei der man eine MPi braucht, macht es dann Sinn die für die Fahrt erst in einer Waffenkiste im Kofferraum zu verpacken?

Und hier auf dem Land haben Schutzbereiche eine Ausdehnung von gern mal 30 km. Macht es da Sinn erst 15 km zur Wache zu fahren um die MPi zu holen und dann 15 km zurück zu fahren?

Ein Streifenwagen rollt an und für sich nicht ohne raus. Nur das was man dabei hat kann man auch einsetzen. Und ab 10 oder 15 Metern gibt es nichts besseres als die MP5.

In bayerischen Polizei-PKWs sind die MPs vorne in der Beifahrertür.

"Waffenkiste" = je nach Streifenwagen im Schiebedach, Türverkleidung, unter Rücksitz..

Immer dabei!

Golf 7 oder Ford Transit als Beispiel

Bild zum Beitrag

3er BMW

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Recht, Auto, Polizei)  - (Recht, Auto, Polizei)  - (Recht, Auto, Polizei)