haben in den 1930er Jahren die Mafiosi ihre Maschinenpistolen wirklich in Geigenkästen transportiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Filme und Serien, USA, Mafia)
OpiPaschulke  26.07.2021, 09:53

Danke für den Stern. :-)

Ich kanns dir nicht genau beantworten, aber wenn der Koffer wie einer für ne MP aussieht, würde ich persönlich zusehen, dass ich Land gewinne. Ein Geigenkoffer ist harmlos und sieht halt nach Geige aus. Würde die Polizei jeden anhalten, der nen Geigenkoffer hat, wäre das ja sowas wie Diskriminierung... Bei einem seltsamen länglichen Koffer hingegen könnte der Argwohn größer sein.

Eine Thompson paßte nunmal gut im einem Geigenkasten.

Pfiati  24.07.2021, 22:16

Wenn man nicht wie ein Musiker aussieht?

docgrizzly  24.07.2021, 22:19
@Pfiati

Die Cosa-Nostra hatte eigentlich einen guten Kleidergeschmack...

Borsalino, Anzug, Mantel, Krawatte Budapester-Schuhe...

docgrizzly  24.07.2021, 22:28
@Pfiati

Genau...obwohl diese Verboten waren...aber wer koo der koo.

😊