Laser an der Sniper?

3 Antworten

IR-Laser kommen beim Militär häufiger zum Einsatz und es gibt verschiedene Einsatzmöglichkeiten dafür, dass was du aber beschrieben hast kommt höchstens als Zielmarkierung in Frage um z.B. Ziele für Luftangriffe zu markieren.

Das macht doch nur beim Schießen aus der Hüfte Sinn

Jup genau, sobald ein Laser auf der Waffe verbaut wurde erhöht sich die Präzision aus der Hüfte um +10 Punkte.

nur ein Hollywood Klischee

Eher CoD und Co.

Nachtrag:

Hier ein Beispiel beim Einsatz eines IR-Lasers zur Zielmarkierung:

https://www.youtube.com/watch?v=6S-Yxfe9HCE

So ein Laserpointer ist ein Klischee. Aber laser kommen durchaus zum Einsatz. Z. B bei Laserentfernungsmessern aber auch die benutzt im Normalfall der spotter.