Warum hat Deutschland keine Flugzeugträger oder Atom- U-Boote und Atomwaffen?

11 Antworten

Das Wesentliche wurde gesagt, ich greife mal deinen Kommentar auf.:

Selbst frankreich hat Flugzeugträger? Das ist peinlich

Deutschland ist Teil der NATO, auch aus diesem Grund wird kein Flugzeugträger benötigt. Jeder leistet dort seinen Beitrag, man ergänzt sich, falls notwendig, gegenseitig.

direkt vor meiner Haustür ist ein Marine Hafen fasst leer das ist doch peinl

Wieso, das ist doch ein gutes Zeichen.
Was nützen 450 Schiffe, die alle im Hafen liegen?

Ich weiß nicht, wo du wohnst aber die Marinestützpunkte Wilhelmshaven und Kiel stammen in der gegenwärtigen Form aus den Anfangszeiten der BW und waren ursprünglich auf mehr Schiffe ausgelegt, da die auch die Marine beispielsweise in Zeiten des Kalten Krieges größer war als heute.

Das ganze Prinzip dieser Häfen geht auf die Gründung der Deutschen Marine zurück.

Untenstehend findest du die derzeitigen Einsätze der Marine.

http://www.marine.de/portal/a/marine/start/aktuelle/einsatze/!ut/p/z1/hU5NC4IwGP4tHbzufVUs67bAvpAIDNJdYuWaxXIyl-vnZ3gKip7b88kDDHJgNe-ukturrrnqecHGx3mc7tNgGgTpAimuk2S7iqK1v0x8OPwLsN7GH6AIWSmg6DcmvzZiDCADBuzGO_4kjTZWCUv4-f0QiorXpRI7faaDsAEmlT4N12l9CmMJzIiLMMKQh-nlytqmnXnooXOOSK2lEqQUHn5rVLq1kH8EobnnDsNIdSkdvQD8ecEy/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922LF0A0IEENH55I1802

(Link ggf. rauskopieren)

Wozu?

Ein Flugzeugträger kostet viel Geld und wäre für die BW untauglich

Wer sagst das die deutschen U-boote schlecht sind?

Das Gewehre wenn sie heiss laufen ungenau werden ist kein Geheimnis,  deshalb sind wegen einer geringen Anzahl an Fehlermeldungen lange nicht alle Waffen kaputt

Wozu braucht Deutschland A-waffen?  Oder Militär-aufrüstungen und den Nonsens

Davon abgesegnet hat Deutschland einen Vertrag unterschrieben in dem,, es " auf den Besitz eigener nuklearer Waffen verzichtet

Die Bundeswehr ist eine Verteidigungsarme.
Ein Flugzeugträger würde Locker mit Flugzeugen 20 Mrd € kosten wenn noch mehr.

Das G36 ist eines der modernsten Gewehre der  Welt.
Ich habe noch mit dem Vorgänger G3. geschossen und auch mit G36,
Ja, es richtig bei Dauerfeuer, wird es heis  , dafür wurde es auch nicht Entwickelt,  Wer mit einem Sturmgewehr 100 Schuss  Dauerfeuer  verschießt ist irre im Kopf.

Dafür gibt das Maschinengewehr mit Wechselläufen das ist für Dauerfeuer
geeignet, weil nach einer bestimmten Schussfolge das Rohr gewechselt werden kann. Es Funktioniert noch mit gebrochener  Schubfeder.

Die Deutschen U-Boote sind die modernsten der Welt.  Hast du über u- Boote dich informiert.

Warum kauft die Bundeswehr Panzer vom Schrotthandel zurück, weil es nichts besseres gibt. Natürlich wird auch der Leo 2 dauern neu bestückt, mit Modernietät. Einen Leo-Part Panzer lernst du in 12m Std. das Fahren auf öffentlichen Straßen. Für die  Fahrschulen der BW stehen Simulatoren zur Verfügung, änlich wie bei Flugkapitänen.

Auch bin mit allem nicht so zufrieden wie es läuft, z.B das M4oo, aber das ist ein Versagen von Airbus.

Ich war beim Bund bei den Div. Feldjägern, Ja, es hakt mal hier und mal da.
Aber im großen und ganzen ist die Bundeswehr eines der modernsten der Welt.
Was hier feht ist einfach Geld und das will keiner ausgeben.

Fast alle die beim Bund waren haben einen BW Parka. Meiner ist 50 Jahre und noch nicht verschlissen. (Bei Abgabe konnte man die kaufen)
Es waren ca, 8,5 Mil. Soldaten bei der Bundeswehr, fast alle haben ihren Führerschein dort gemacht. Wer keinen hatte bekam B wer den B hatte bekam den C. ich hatte auch noch den D, aber bei verbummelt den Umschreiben zu lassen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Ich versuche jetzt mal auf alle deine Fragen eine Antwort zu geben

A) Flugzeugträger

1. Die Kosten sind viel zu hoch unser Etat liegt in diesem Jahr bei 37 Mrd. Allein um einen Flugzeugträger zu kaufen brauch man ca. 4 Mrd. Diese erhöhen sich aber da wir ja einen neuen entwickeln müssten Außerdem müsste man neue Jets kaufen und sie so modifizieren das sie auf Flugträgern landen können. Es kostet auch noch viel Geld diesen zu betreiben.

2. Außerdem will ich nicht wissen wie lang es dauert schon allein bis der Entwurf da ist.

3. Wir haben viel zu wenige Truppen um einen Flugzeugträger zu bestücken

4. Es ist unnötig Flugzeugträger werden meist nur als Symbol benutzt

5. Wir haben überhaupt keine Erfahrung mit Flugzeugträger man bräuchte erst einmal speziell geschultes Personal

B) Atom Uboote

Warum Atom Uboote wer sagt das diese besser sind als unsere. Unsere Uboote gehören zu den besten der Welt da sie so gut wie nicht zu Orten und kaum Bläschen an der Wasseroberfläche zu sehen sind.

C) Atomwaffen

Wir haben indirekt Atomwaffen da die Amerikaner diese auf einem Deutschen Stützpunkt gebracht haben. Außerdem haben wir einen Vertrag unterschrieben das wir keine Atomwaffen bauen.

D)"Veraltetes uns vernachlässigtes Militär das mit kaputten Gewehren schießt"

Dazu sag ich jetzt mal du hättest dich mal wirklich besser informieren sollen die Bundeswehr ist unter den Top 10 der besten Armeen klar hängen wir in vielem hinterher aber ich finde das die Medien auch sehr negativ über die Bundeswehr berichten und sobald mal etwas nicht richtig läuft sich sofort darauf stürzen. Ich wette in anderen Armeen werden auch Fehler gemacht. Du hast gesagt wir haben "kaputte Gewehre" unsere Gewehre sind nicht kaputt sind funktionieren einwandfrei nur halt nicht wenn bei Dauerfeuer zu viel Hitze erzeugt wird aber deshalb sind sie doch nicht kaputt und wenn der Fehler wirklich so schwerwiegend wäre, hätte man diese sofort ersetzt und es wäre früher aufgefallen.

Meine Meinung: Ich bin auch nicht 100%ig zufrieden mit der Bundeswehr es passieren viele Fehler z.B. Der Kauf der Airbus A400m aber dafür kann die Bundeswehr doch nichts. Andere Sachen ärgern mich ein bisschen z.B. das wir jetzt Panzer wieder zurück kaufen die wir vorher verschrotten lassen wollten. Aber im großen und ganzen ist die Bundeswehr wirklich eine sehr gut Armee und hat auch gute Ausrüstung z.B. Den Eurofighter, den Tiger, den Leopard 2, den GTK Boxer und die Fregatte Baden-Württemberg.

MFG Marco11m22

Deshalb drückt Sie sich ja auch vor Einsätze,wo es geht.haha

@sualki

Würdest du gerne in Unbekanntes Gebiet mit Radikalen, furchtlosen, grausamen und vor nichts zurückschreckender Soldaten? In ein Gebiet mit giftigen Tieren? In ein Gebiet wo sie dich aufhängen und am lebendigen Leib den Kopf abschneiden? In ein Gebiet wo überall Minen liegen?

@Flocha

Nö,....deshalb drücken Sie sich ja vor diesen Einsätze,wo es geht.lol