MPs in Gangster-Filmen?

1 Antwort

Bis vermutlich in die 1950 / 1960-er Jahre dürfte zumindest in den USA die "Tommygun" ( Thompson-Maschinenpistole ) in diesen Kreisen relativ verbreitet gewesen sein neben der später nach dem 2. Weltkrieg massenhaft aufkommenden AK-47 sein.

Im Ultra-Kompaktbereich für Schnellfeuerwaffen kam später auch noch die UZI vermehrt in diese Kreise.

Wichtig für Bandenstrukturen sind Waffen mit guter und diskreter Allgemeinverfügbarkeit über weltweite Bezugsquellen.