Hat die Haarfarbe von Rezo eine politische Aussage?

9 Antworten

Zu Rezo's-Haaren steht auf Wikipedia:

"Früher habe er sich regelmäßig in verschiedenen Farben die Haare gefärbt. Zum Zeitpunkt seiner ersten Internet-Erfolge seien sie zufällig blau gewesen, sodass ihm diese geblieben seien und zu einer Art Markenzeichen geworden sind."

Es ist wohl eher für den Wiedererkennungswert. Ich glaube er hat zuvor keine politischen Videos gedreht und er hat sich klar gegen die AfD ausgesprochen. Ich finde die Vermutungen und Aussagen von euch ziemlich weit hergeholt. Man kann in allem etwas hineininterpretieren und sehen.

LadyNoob  24.09.2021, 13:55

Ich hab blaue Augen und theoretisch könnte mir jetzt auch ein schwurbler unterstellen ich seie für die AfD vorbestimmt. Die Lieblingsfarbe meines Freundes ist blau und in jedem Videospiel färbt er den Charakteren wenn möglich die Haare blau und Kleidet sie ebenfalls in der farbe 🤷🏽‍♀️ die "Werte" der AfD vertreten wir ganz bestimmt nicht. solche Unterstellungen und Vermutungen sind winfache Verschwörungstheorien und meiner Meinung nach einfach bekloppt. Aber es gibt nunmal Leute die dafür sehr anfällig zu sein scheinen.

Hat ihm so gefallen und hat er behalten, auch als Wiedererkennungswert.

Meine Lieblingsfarbe ist auch blau. Bin ich jetzt rechts deswegen?

Richtig. Man darf nämlich keine blauen Merkmale mehr an sich haben bzw diese tragen, weil man damit sonst automatisch für die AfD werben würde und das ein Zeichen dafür ist, dass man mit dieser Partei sympathisiert.

SirAndiusNr2  24.09.2021, 13:31

Demnach sind die meisten am Wochenende AFD?

Ohh und sonntags sind die Wahlen

Zalla55  24.09.2021, 13:36

Und alle lieben diesen AfD-Himmel.

Eutervogel  24.09.2021, 13:40

Ich leg schon keine Parkscheibe mehr raus, aus Angst man könnte mich für einen AfDler halten. 😅

Nein, es ist einfach eine haarfarbe die er haben wollte, mehr nicht.