Hat DHL gerade da eine Störung?
Was denkt ihr stimmt das?
1 Antwort
DHL hat heute, am 15. Mai 2025, erneut mit Systemstörungen zu kämpfen.
Nutzer berichten über Probleme bei der Sendungsverfolgung, Schwierigkeiten mit der Online-Frankierung und Packstationen, die teilweise nicht nutzbar sind.
Besonders betroffen sind Sendungen, die sich seit mehreren Tagen nicht weiterbewegen oder deren Zustellung plötzlich verschoben wurde.
Einige Kunden melden, dass ihre Pakete bereits seit dem 6. Mai 2025 in der Zustellbasis liegen, aber nicht ausgeliefert werden.
Andere berichten, dass die Sendungsverfolgung ungenaue oder widersprüchliche Informationen liefert, sodass Pakete als „zugestellt“ markiert sind, obwohl sie nicht angekommen sind.
Zusätzlich gibt es Änderungen bei den Packstationen, da DHL neue AGB eingeführt hat, die ab heute gelten. Pakete werden nur noch zugestellt, wenn die Empfängerangaben exakt mit der Postnummer übereinstimmen.
Falls die Angaben nicht korrekt sind, wird das Paket nicht in der Packstation hinterlegt, sondern zur nächstgelegenen Postfiliale umgeleitet.
Viele Nutzer äußern sich frustriert über die anhaltenden Probleme und die fehlende Kommunikation seitens DHL.
Einige berichten, dass die Online-Frankierung nur noch über PayPal möglich ist, während andere Schwierigkeiten haben, ihre Pakete überhaupt zu frankieren.
DHL hat kürzlich Software-Updates für die Packstationen durchgeführt. Am 3. und 4. Mai 2025.
Seitdem kommt es da oft zu Problemen seitdem Update.
Kann ich nur jeden Tag drauf schauen hat es gestern abend gemacht.
Seit gestern abend steht angekündigt dran wo sie es gemacht wird.
Angekündigt heißt aber nur Versandaufkleber erstellt aber noch nicht eingeliefert.
Die hat das so geschrieben wie auf den Bildern steht weiß nur nicht genau was das heißt
Klingt so als bekommt sie es nicht rein oder gescannt in Paketstation. Oder würde zwei Tage in der Paketstation drin bleiben
Ich kapier es nicht wes sie geschrieben hat auf den Bildern hab grad nur Panik
Ok weil ich wurde schon mal betrogen bei Kleinanzeigen seit dem hab ich Panik