Welche Sendungsverfolgung stimmt?

4 Antworten

wenn versender ihre versandabwicklung starten, wird das immer als "versandt" dargestellt, obwohl zuerst nur ein ettiket gedruckt wird. erst wenn das paket abgeholt wird und bei der post gelandet und im system registriert ist, erscheint das bei DHL auch in deren sendungsverfolgung.

Eher stimmt die Angabe von DHL

DHL hat recht, denn dort steht der aktuelle Status wann das Paket gescannt wurde.

Viele online Händler drücken die sendungsnummer online aus und ein Tag später werden die Pakete abgeholt.

sie geben Dir die sendungsnummer und machen ein schönen Text dazu damit du als Kunde beruhigt bist. Und um vorzubeugen dass am Tag 100 Mails kommen mit „wo ist mein Paket“

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Spielt das eine Rolle? Das Paket kommt, wenn es kommt, egal wie sehr du gierst und geierst.