Hat Deutschland ein Problem mit Ausländern oder Muslimen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Muslime 64%
Ausländer 36%

6 Antworten

Ausländer

Ich würde sagen in Allgemein ziemlich krass mit Ausländern, da ich selber Pole bin und vor noch 2 Jahren in Deutschland gelebt habe, jetzt in der Schweiz und Deutschland (Bayern) hat ziemlich viele Probleme gemacht, mein Vater z.B. musste unseren Nachnamen auf Sch von Sz ändern damit er den Ausweis bekommt. In Schule haben sie auch oft Probleme gemacht, halt überall wo es nur ging. Oft hatten Leute, also Deutsche am meisten, ein Problem damit das ich einen Akzent habe.

Ray0000  05.05.2024, 11:57

Das ist, wie ich es selbst erlebt habe, kann auch Leute geben die keine Probleme hatten/haben

CleverRemo  05.05.2024, 11:57

Polen und Muslime haben in den letzten Jahrzehnten in Deuts Hand ein sehr negatives Image verbreitet.

Das gilt nicht für alle Ausländer.

Seit 1945 leben Briten, US Amerikaner und Franzosen in Deutschland. Ich habe noch nie gehört, dass Deutschland ein Problem mit diesen Ausländern hatte. 🤷🏻‍♂️

Ray0000  05.05.2024, 11:59
@CleverRemo

Könnte sein, man muss die Menschen aber trotzdem nicht scheisse behandeln, wenn man selbst nichts kriminelles oder schlechtes getan hat

CleverRemo  05.05.2024, 14:04
@Ray0000

Das stimmt, aber wenn die Kriminalität überhand nimmt, wird man vorsi htig und das ist bei Muslimen und leider auch Polen der Fall

Ray0000  05.05.2024, 14:40
@CleverRemo

Das verstehe ich schon, es kam aber leider bei meiner Schwester deswegen schon Mobbing von Lehrern

Muslime

Zumindest ein Teil der Muslime führt sich so auf als wären sie hier die Hausherren. Oder verachten unsere Mentalität so wie wir sind.Verachten das Grundgesetz,kommen mir vor als kämen sie aus einer anderen Zeitepoche.Möchten das Alles nach ihren Kopf sich dreht.

Muslime

Eigentlich kann man es so pauschal nicht sagen. Wir haben erst einmal ein Problem, wie wir oder unser Staat die Flüchtlingsflut managen mag. Zu viele Illegale, die hier mit einem zu gehobenen Leistungsanspruch hier zu lange geduldet werden.

Aber es hat schon Gründe, warum "Europa" früher über Jahrhunderte Kriege geführt hat, um zu verhindern, dass der Islam nach Europa kommt.

Natürlich sind nicht alle gleich.

Aber die konservativen Muslime nutzen die Glaubensfreiheit. Aber sie akzeptieren sie nicht. Denn Islam ist auch Politik und Politik ist Einfluss, die Macht und Einfluss mit sich zieht.

...nein, Deutschland hat weder ein Problem mit Ausländern noch mit Muslimen. Aber einen Haufen Leute, die sich einbilden, wir hätten diese Probleme. Und genau diese Leute werden jetzt tatsächlich ein Problem für Deutschland.

Kerstn24
Fragesteller

Traum weiter, schau dir Kriminalstatistik an und schalte dein Gerhin an.

Tuedelsen  05.05.2024, 13:03
@Kerstn24

Hättest Du Dich mit der Kriminalstatistik befasst, wüsstest Du, wie wenig aussagekräftig sie ist, dass sie keine verurteilten Straftaten, sondern lediglich eröffnete Ermittlungsverfahren (= Anzeigen) beinhaltet und nicht einmal den tatsächlichen Lebensmittelpunkt (z.B. Täter, die einreisen um z.B. Einbrüche zu verüben) der angezeigten Personen beinhaltet....auf gut deutsch "für die Tonne" ist. Nebenbei bemerkt ist die Kriminalitätsrate, trotz leichter Steigerung im vergangenen Jahr, immer noch deutlich niedriger als vor 15-20 Jahren und viele "Straftaten" von Ausländern beziehen sich auf den Aufenthaltsstatus der Person, also darauf, dass diese Person "illegal" eingereist ist. Wenn hier jemand sein "Gerhin" benutzen sollte, dann bist das wohl Du. Ich für meinen Teil informiere mich lieber richtig und plappere nicht den Müll von AfD & Co nach.