Hat Deutschland ein Binnenmeer?

3 Antworten

Prinzipiell ist die Ostsee ein Binnenmeer: Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Binnenmeer Sie liegt aber nicht innerhalb Deutschlands.

Ansonsten gibt es das nicht. Der Bodensee wird völkerrechtlich von Deutschland , Österreich und der Schweiz untereinander wie ein Meer gehandhabt, da der Grenzverlauf nicht durch einen Völkerrechtlichen vertrag eindeutig definiert ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Steinhuder Meer heißt zumindest so, ist aber wohl auch nur ein See.

In Deutschland gibt es aufgrund der geografischen Bedingungen keine Binnenmeere

lasdas  14.02.2024, 09:58

Falsch