Hat der Yu-Gi-Oh Manga eine Altersempfehlung und wenn ja, wie lautet die?

4 Antworten

Wenn Mai da so nen Schraubstock an den Kopf gesteckt bekommt, Menschen explodieren, Verbrennen oder beinahe ihre Hände an eine Guillotine verlieren.Vor einem Massenmörder fliehen müssen, von 4 Auftragskillern mit 1 Mio VoltWaffen gejagt werden, oder beim leisesten Muks das Hirn mit Strom gebraten wird...

Oder Marik seine Tattowierung mit einem Heissen Messer ins Fleisch geritzt wird und weil so schön ist: Papas Tattoos vom Rücken abziehen mit dem Messer im Millenniumsstab....hmm warum durfte Bakura seinen Ring nicht ausziehen ..ah...seine Zacken haben sich in seine Brust gebohrt.

Welche FSK würde ich dem Manga da wohl geben...

Und ja ich warte sehnsüchtig auf Band 12 von 13 xD

Naja, sind ja nur empfehlungen, muss man sich nicht dran halten. Gibt ja auch keine zentrale stelle die welche vergibt oder so.

Ich glaube nicht dass carlsen selbst eine drauf druckt, aber ich denke das ist überwiegend an 10-16 jährige gerichtet.

der manga ist halt ueberheftig. bandit keith hat halt literally ne waffe :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Anime Liebhaber (habe 200+ gesehen)
Haruk4  12.08.2023, 01:03

Waffe? Pegasus hat eine Waffe in seinen Handrücken manifestiert und ihn gezwungen sich selbst zu erschiessen