Weicht der Manga ab von der TV Serie (Yu-Gi-Oh)?

3 Antworten

Der Manga ist das "Original", die Spiele und vor allem der Anime wurden praktisch dazu gedichtet und haben fast nichts mit dem Manga überein.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du den »Yu☆Gi☆Oh!«-Anime aus dem Jahr 1998 nicht geschaut hast. Das ist nämlich der erste »Yu☆Gi☆Oh!«-Anime, nicht wie oft fälschlich angenommen wird »Yu☆Gi☆Oh! Duel Monsters« aus dem Jahr 2000.

Beschreibung zu diesem Anime:

Der Junge Yuugi Mutou, der Spiele und Puzzles über alles liebt, bekommt von seinem Großvater das Yami no Puzzle (wörtl. »Schattenpuzzle«) geschenkt. »Derjenige, der mich löst, wird mein dunkles Wissen und meine Macht erhalten.«, heißt es. Mehrere Jahre nach Erhalt, löst Yuugi es schließlich. Von nun an übernimmt eine Seele, die im Puzzle versiegelt war, die Kontrolle über seinen Körper, sobald dieser in Schwierigkeiten ist und fordert den jeweiligen Unruhestifter zu einem Yami no Game, einem Spiel mit sehr hohem Einsatz, heraus, warnt aber stets vor verheerenden Folgen bei Betrugsversuch. Die Art des Yami no Game unterscheidet sich je nach Situation bzw. Episode. Das in den späteren Serien allgegenwärtige Kartenspiel Duel Monsters wird in vielen Episoden gar nicht oder nur am Rande erwähnt.

Ab dem 7. Manga-Band, genauer gesagt ab dem 60. Kapitel, „Zeit für ein Duell“, dürfte dir die Geschichte wieder bekannt vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Der Anime ist eine eigenständige Story.

Klar, Yu-Gi-Oh bleibt Yu-Gi-Oh. Das Konzept und die Charaktere bleiben. Stories, Eigenschaften uns der allgemeine Plot sind im Anime anders als im Manga, der das Original ist.

Woher ich das weiß:Hobby