Kann man den Yu-gi-oh Anime gucken oder den Manga lesen ohne das Kartenspiel zu können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lernst aus der Serie das Kartenspiel ziemlich gut. Je nachdem wo du anfangen möchtest zu gucken evtl. die Grundlagen erlesen, sonst kann es anfangs etwas verwirrend sein. LG

Klar. Als ich den Anime sah, gab es weder den Manga noch das Kartenspiel zu kaufen. Für die Regeln des Kartenspiels habe ich mich nie interessiert, der Anime macht es dir sehr einfach, der Handlung zu folgen.

Der Anime und Manga Ist auch verständlich, wenn man das Kartenspiel nicht kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Ja,du lernst 50% physisch aus dem legendären Anime und im Manga auch nochmal also werde der ein Champ :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich privat viel mit Verfilmungen und Bücher

Es ist sogar besser so. Wenn du das Kartenspiel kannst, ergeben einige Szenen im Anime einfach keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Anime und schaue gerne Manga
Try060818  07.01.2022, 14:38

Welche Szenen denn?

J0T4T4  07.01.2022, 15:08
@Try060818

In den späteren Staffeln wird es besser, aber am Anfang hatten Karten im Anime öfter mal abweichende Effekte. Ist künstlerische Freiheit und schadet dem Anime nicht, ist aber trotzdem komisch, wenn man das Spiel gelernt und dann den Anime geschaut hat.

Hier mal eine beispielhafte Liste:

https://www.thegamer.com/yu-gi-oh-broke-own-rules-no-sense/