Hat der VW Golf 6 auch schon eine elektronische Handbremse oder nur der Golf 7?

3 Antworten

Ich würde ein Auto mit rein mechanischer Feststellbremse bevorzugen. Mach dir mal Gedanken über die möglichen Folgekosten und Risiken.

ttest  28.07.2015, 16:57

Würde icha uch bevorzugen ... wenn da mal die Elektronik ausfällt, oder es keinen Strom mehr hat ... dann ist die "Notbremse" keine mehr.

H2Onrw  28.07.2015, 20:07
@ttest

wäre nur sehr schön, wenn die Hersteller diese Kundenmeinung realisieren würden

Die Fahrschule, in der ich war, hatte zwei Golf. Einen 6er und einen 7er. Der 6er hatte eine normale Handbremse im Gegensatz zum 7er, der hatte nur noch ein "Knöpfchen".

kommt immer auf das baujahr drauf an. desto neuer das auto ist deste größer ist die warscheinlichkeit das man eine elektronische Handbremse hat sprich denk Knopf