Hat der Prophet Mohammed andere Araber angespuckt und was geschah dann?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, denn sein Speichel war heilig und hatte Vorteile 75%
Nein, der Prophet Muhammad würde so etwas nicht tun 25%

2 Antworten

Da möchte man wohl eine Verbindung zu einer Heilungstat von Jesus Christus, als Isa angeblich ein Prophet im Islam, herstellen.

91 Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war. 2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist? 3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm. 4 Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. 5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt. 6 Als er das gesagt hatte, spuckte er auf die Erde, machte daraus einen Brei und strich den Brei auf die Augen des Blinden. Johannes 9,1-6

Dies im Sinne von, was Jesus konnte, das konnte Mohammed auch.

Ja, denn sein Speichel war heilig und hatte Vorteile

Er hat die Menschen aber nicht angespuckt, sondern hat von seinem Speichel genommen und auf betroffene Stellen von Kranken geschmiert. Wie Salbe. Die Personen wurden gesund. Der Prophet heilte die Menschen mit Gottes Hilfe. Alleine hat ein Mensch solche Fähigkeiten nicht.

Jesus und Moses heilten auch. Aber soweit ich weiß, wird in der Bibel nichts über Speichel spezifiziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid