Hat der Käufer recht auf Rückgabe?

3 Antworten

Nein, Du bist nicht verpflichtet die Ware zurückzunehmen.

Als Allergiker findes ich es jedoch unmöglich, dass Tierbesitzer in ihren Anzeigen noicht von vorneherein schreiben, dass und welche Tiere sich im "Lebensumfeld" des Verkaufsgegenstands befinden. Im Falle von Katzen (verdammt schöne und gemochte Viecher) reicht z.B. waschen und auch reinigen nicht aus. Ja, ich musste schon vor Katzen weglaufen, weil die mich auch mögen.

SaharaJane
Fragesteller

Das mit der Allergie verstehe ich total. Dafür habe ich mich auch entschuldigt. (Sie selber hat keine Allergie)

aber die Entschuldigung wollte sie halt nicht annehmen.

Sie meldet sich nun nicht mehr und ich kann wohl auf eine Anzeige warten😅

ob sich das wohl lohnt für sie?

Belle91559  17.07.2023, 01:31

Wenn ich aber als Allergiker unbedingt etwas kaufen möchte und der käufer keinerlei Angaben zum tierbesitz macht , kann ich aber auch selber mal nachfragen ob tierw im Haushalt leben. Sowas kann man ja als Verkäufer auch schonmal vergessen und verpflichtend ist dieser zusatz auch nicht.

Wieso Reinigung

Gewaschen ist sie doch und waschen wird sie sowieso

Also unverständlich was sie eigentlich will

SaharaJane
Fragesteller

Sie meinte entweder will Sie das Geld zurück und schickt mir die Wäsche wieder zu oder ich soll ihr die Reinigung zahlen…. Und ich habe zugestimmt, dass Sie das Geld wieder bekommt. Aber da ich es heute einfach zeitlich nicht schaffe. Habe ich halt gemeint, dass es erst morgen geht und damit war Sie nicht einverstanden.

Eine typische Querulantin. Sie hätte früher fragen können.