Hat der Islam eine Mitschuld für das Leid der palästinensischen Bevölkerung - mittlerweile über 25 tausend Tote und sehr viele hungernde Palästinenser?

2 Antworten

Versuchst du, die Menschen hier für dumm zu verkaufen? Was haben Muslime mit dem Holocaust und der verschleierten Vertreibung der Juden aus Europa zu tun, insbesondere mit Israel als militärischer Insel, zu der Menschen weltweit rekrutiert werden, um einen Genozid zu rechtfertigen, dass für ein gestohlenes Land dienen soll?

Die Konsequenzen wird man mit dem nächsten Weltkrieg nicht aufhalten können. Für Israel gibt es keinen Weg zurück mehr. Israel hat in der Welt bei den Menschen inzwischen einen Status erreicht, aus dem sie nicht mehr rauskommen können. Nicht einmal eine ernst gemeinte Zwei-Staaten-Lösung würde da helfen. Mir tun auch die Juden leid, die in das mit hineingezogen wurden, womit sie nichts zu tun haben. Nicht nur die Juden, die mal wieder ungeplant in etwas hineingezogen wurden, und für Jahrzehnte belogen und fehlgeleitet wurden.

Hat der Islam eine Mitschuld für das Leid der palästinensischen Bevölkerung

Der Islam nicht, aber die Muslime, weil sie nur zuschauen und nichts tun.

Die Palästinenser wollen kein Asyl in Ägypten oder Deutschland. Sie wollen ihr Land.

PESHEVA
Fragesteller

Mit deiner Denkweise wird es nie Frieden im Nahen Osten geben. Noch furchtbarer wird es werden als heute. Denke transzendental.

MaxIpsum  24.01.2024, 16:00
@PESHEVA
Denke transzendental.

Ich denke gerecht.

Deshalb sollte jeder Politiker und jeder Täter, der seinen Beitrag zum Genozid an den Palästinensern geleistet hat, vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt werden. Genauso wie es früher der Fall war. Ebenso sollten auch die Länder, die davon wussten, aber dennoch schwiegen, Beihilfe leisteten oder es gar rechtfertigten, zur Verantwortung gezogen werden.

Oder denkst du, dass jemand einen Genozid verüben sollte, dann erwarten, dass man fair zu diesen kranken Mörder sein soll?!

PESHEVA
Fragesteller
@MaxIpsum

Du denkst gerecht. "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - alles Scheisshaus-Parolen. Denke anderst. Wie von mir empfohlen.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Springe in ein Schwarzes Loch. Dort, nur dort wirst du Gerechtigkeit erleben. Denn jeder, der in ein solches Loch springt, dessen Elementarteilchen, woraus er und jedes Wesen besteht, werden zerrissen.

MaxIpsum  24.01.2024, 22:44
@PESHEVA
Du denkst gerecht. "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - alles Scheisshaus-Parolen. Denke anderst. Wie von mir empfohlen.

Wenn jeder so denken würde wie du, hätten wir möglicherweise noch mehr Hitlers, mehr Stalins, mehr Zedongs und wie sie alle hießen – ohne Konsequenzen. Zur Hölle mit all den Massenmördern und zur Hölle mit dem Verharmlosen von Genoziden.

Selbstverständlich ist der Islam das Hauptproblem.

Er verbietet, Frieden und Freundschaft mit Andersgläubigen zu machen.

Und er propagiert die eigenen Anhänger als "die Besten" und als "Herren der Welt".

Alle anderen werden verachtet und als Höllenbrennstoff erklärt. Selbstverständlichkeiten wie Menschenrechte werden nicht akzeptiert.

So kann das nie funktionieren.

1Iken  23.01.2024, 20:26

Wenn es so wäre, dann würden Christen,Juden&Muslime nicht zusammen in Jerusalem leben können. Haben sie aber.

Lowsugar  23.01.2024, 20:27
@1Iken

Unsinniges Reinreden. Wie miserabel es klappt zwischen Moslems und Juden, weiß jedes Kind auf der Welt. Nur allgegenwärtige Polizei und Militär verhindert Massaker. ENDE

1Iken  23.01.2024, 20:41
@Lowsugar

Kein Geschichte in der Schule gehabt? Ich bedauere dich.

Lowsugar  23.01.2024, 20:43
@1Iken

Wenn superkleine islamistische Würstchen Riesentöne spucken, machen sie sich nur lächerlich.

PESHEVA
Fragesteller
@1Iken

Minderheiten, die kaum was ausrichten können. Gehen alle Minderheiten unter wie die Sonne jeden Abend

1Iken  23.01.2024, 20:46
@Lowsugar

Du hörst mir ja gar nicht zu. Der einzige der sich hier lächerlich macht, bist du.

Lowsugar  23.01.2024, 20:47
@1Iken

Nein, so einem Krawallkreischbubi wie dir hört man tatsächlich nicht zu.

1Iken  23.01.2024, 20:49
@Lowsugar

Du hast einfach keine Ahnung, und gibst von dir so ein Schwachsinn. Wenn du meinst du liegst im Recht, bringe doch Beweise. Ich wette du wirst keine zeigen, gar mir antworten.

Lowsugar  23.01.2024, 20:50
@1Iken

An so einem sektiererischen Supertroll verschwendet man keine Sekunde. Solche Teppichrober sind völlig informationsresistent.

PESHEVA
Fragesteller

Selbst wenn das uneingeschränkt stimmt, das wird den Islam nicht gerade motivieren, sich in mancher Hinsicht zu ändern und zu verbessern. Er wird sich im Gegenteil angegriffen fühlen, wie jeder Kritisierte auch. Und was wohl wird die Folge sein? Motiviert keine einzige Kritik. Sie bewirkt immer das Gegenteil

mulan2255  23.01.2024, 21:40

Genau solche dummen Aussagen sind es, die davon zeugen, dass man nicht verstanden hat, was man vielleicht gelesen hatte.

Lowsugar  23.01.2024, 21:48
@mulan2255

Genau solche Sektierteufel bewirken, dass hier niemand was lernt.

Lowsugar  23.01.2024, 22:00
@mulan2255

Kranke Raufteufel behandle ich exakt so wie sie es verdienen.

PESHEVA
Fragesteller

Das Hauptproblem sind vielleicht nur die Extremisten im Islam und die Ultraorthodoxen im Judentum. Doch muss das den übrigen Moslems und Juden erstmal klarwerden. Denn nur sie sind befugt und imstande den Konflikt zwischen Israelis und Palästinenser endgültig zu beenden. Länder wie der Iran werden das natürlich mit allen Mitteln verhindern bzw.unterdrücken, weil es ja schließlich den Mullahs um die Vorherrschaft im Nahen Osten geht. Genauso den Saudis.