Hat der AMG GT einen starken Wertverlust?

3 Antworten

Habe just noch vor ein paar Tagen einen Bericht von Auto-Motor-Sport gelesen, wo es genau um diese GT Flitzer geht. Darin hieß es Sinngemäß das der GT schon reichlich an Wert einbüßt bzw. nicht Wertstabil ist. Selbst bei geringen Kilometerständen nicht. Dramatischer soll es zudem werden oder sein wenn der GT noch irgendeine Sonderlackierung hat.

Im Artikel ging es um einen GT der in einem ganz bestimmten Blau lackiert ist. Und das Mercedes bzw. AMG jüngst wieder GT's auf den Markt geschmissen hat, trägt das gerade nicht dazu bei die Preise stabil zu halten und rüttelt damit ebenfalls am Gebrauchtwagenpreis. Auch wenn ich Geld wie Kohle auf Halde hätte, als Wertanlage käme der für mich nicht in Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hallo Frageinfachso,

Als würde die eher als weniger wertstabil bezeichnen.

Viele Grüße

MrDog

Nein, typischerweise verliert der drastisch an Wert. Mit Ausnahme vom GTR Pro, der schwer zu bekommen ist.