Themenspecial 08. Mai 2023
Veganismus - ein Thema, zwei Meinungen!
Alles zum Themenspecial

Hat das Tierschutzgesetz mit der Unterteilung in Haus-und Nutztiere nicht erst dazu geführt, daß Nutztiere besonders leiden?

2 Antworten

Hat das Tierschutzgesetz mit der Unterteilung in Haus-und Nutztiere nicht erst dazu geführt, daß Nutztiere besonders leiden?

Nein.

Katzen, Hamster und andere kleine Haustiere sind anderswo durchaus auf dem Speiseplan...

Spitzenprädatoren wie Hunde oder Katzen zu essen ist mit gesundheitlichen Nachteilen verbunden. Hamster, Kanarienvögel oder andere kleine Haustiere darfst du auch in Deutschland essen.

Sieht der Veganismus diese alternativen Lösungswege überhaupt?

Du hältst es für einen Lösungsweg, das Leid von streunenden Katzen zu verringern indem man streunende Katzen erlegt? Nun ja ...

Alex

zu deiner direkten Frage wenn ich sehe wie viel Haustiere übelst behandelt werden sehe ich da kaum einen unterschied.