Hat das Leben jeden Menschen verdient?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 33%
andere Antwort 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wir SIND das Leben in uns. Machen alle hier die Erderfahrungen in verschiedenen Hüllen/phys. Körpern.

Wir wollen alle lernen, wachsen, bis wir irgendwann gottgleich sind u alle/alles lieben, geben u gönnen.

Da hier nicht das Paradies ist, darf man nicht naiv jedem vertrauen. Denn einige sind Benutzer, egozentrisch und nur auf ihren Vorteil aus.

Kanimose  01.03.2022, 20:54

Danke.

Gott ist Wahrheit und Gerechtigkeit, das muss man sich bei manchem einfordern, der einen ausnutzen will.

Vor solchen Benutzern schützt man sich und entzieht sich ihnen aus Selbstschutz und Selbstliebe.

Wer gibt u gönnt hat Dank verdient. Kommt kein Dank, kriegt der nichts mehr. Fertig, erledigt. Man muss nicht allen gefallen. Die Habenwoller müssen selber lernen.

Man muss nur selber sein und sich bewusst sein.

Unterwürfigkeit, die die Religion lehrt, ist falsch. Gerechtigkeit muss man auch erwarten, wenn man gibt. Sonst wird man benutzt und ausgenutzt.

Dankeschön 💛🍀💛🍀💛

Namasté 🙏 🕉️.

Alles Gute dir 🧡🍀🧡🍀🧡

Nein

Bei manchen Menschen wäre es für das Allgemeinwohl besser, wenn sie nicht geboren worden werden. Andererseits ist "das Leben" kein Existenz und kann nichts verdienen

Erfahrungen und Herausforderungen lehren uns das Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Puddingsuppe294
Fragesteller

sind manche Menschen zu gut für dieses Leben? 😂

Peter109Jordan  24.02.2022, 02:15
@Puddingsuppe294

Vielleicht zu gut, indem ihre Gutmütigkeit ausgenutzt wird. Zu gut für das was sich Gott von uns wünscht, nicht.

Hat das Leben jeden Menschen verdient?

Ich verstehe die Frage nicht. Wie kann "das Leben" einen Menschen - oder überhaupt irgendetwas/irgendwen "verdienen"?

Oder soll die Frage lauten, ob jeder Mensch das Leben verdient? o.O

andere Antwort

"Das Leben" ist keine existierende Entität.

Dunkerjinn  24.02.2022, 01:30

"Puddingsuppe.." darauf muss man auch erst mal kommen und dann noch jede Menge tiefschürfender Fragestellungen zur frühen Morgenstunde. Ich habe inzwischen einen regelrechten Knoten im Hirn, das muss ich zugeben.

Dunkerjinn  24.02.2022, 01:32
@ranger1111

Ein wahrlich guter Rat! Danke! Und eine angenehme erholsame Nacht! :)