Haben alle Menschen das Leben verdient?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch kommt mit einer Bestimmung auf die Welt. Manche gehen ihr nach und manche nicht. Fakt ist: wenn du deiner Bestimmung nicht nach gehst ist das nicht schlimm, aber sobald du absichtlich Menschen tötest oder stark hintergehst und andere schlimme Verbrechen begehst, verdienst du ein scheiß Leben.

Am Anfang ja und dann entscheidet jeder selber wie er/sie sich zur Gesellschaft/anderen verhält (Mord, Betrug etc.).

Who8me458
Fragesteller

Und ab Mord hat er das Leben nicht mehr verdient?

MrTuvok  14.02.2024, 15:31
@Who8me458

Würde mich auch mal interessieren. Menschenverachtend und arrogant sind solche Anmaßungen.

MrTuvok  14.02.2024, 15:31

Menschenverachtender Blödsinn. Willst du also entscheiden, wann jemand hingerichtet werden darf?

WhatzUpGaming  14.02.2024, 15:33
@MrTuvok

Wat? Es geht hier rein darum ob eine Person es verdient hätte weiter am Leben zu bleiben und nicht ob man sie hinrichtet. Diese Frage ist rein Hypothetisch und was spinnst du hier so rum?

Tetee246  14.02.2024, 18:07
@WhatzUpGaming

Also hat es jmd verdient himgerichtet zu werden obwohl er/sie das cielleicht gar nd getan hat?

WhatzUpGaming  14.02.2024, 18:09
@Tetee246

Nein natürlich nicht (hab ich auch nicht gesagt), nur wenn sie es mit voller Absicht einer unschuldigen Person angetan hätte.

Eigentluch ja, jeder hat eine bestimmte bestimmung und jeder entscheidet was er daraus macht aus seinem leben,

Man verdient sich das Leben nicht. Man erhält es einfach.

Wirklich niemand ist geboren worden weil er irgendeinen Job gut gemacht hat.

warehouse14

Who8me458
Fragesteller

Das ist klar, so war es doch nicht gemeint

warehouse14, UserMod Light  14.02.2024, 15:39
@Who8me458

Wenn Du auf Todesstrafe aus bist: die ist primitiver Nonsens.

Niemand hat den Tod verdient weil sich auch niemand das Leben verdient hat.

Natürlich weil alle Menschen gleichwertig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung