Hat Albert Camus zukunftsweisend gedacht (Philosophie) oder eher zu seiner Zeit?

2 Antworten

Der Nihilismus ist nicht an eine bestimmte Zeit gebunden. Camus war sogar eher eine besondere Art Philosoph zu seiner Zeit. Er war ganz anders als viele andere Philosophen.

Nihilismus und Absurdismus sind zeitlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Nach Camus gibt es nur eine philosophische Frage, die nach dem Freitod, die wohl zu allen Zeiten aktuell ist. Denn Camus vertrat die Auffassung, dass das Leben keinen Sinn habe und absurd sei.