Hast du Steinpilze gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja, selber im Wald gesammelt 95%
nie 5%
ja, gekauft 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, selber im Wald gesammelt

Von Kindesbeinen an war ich mit meinem Vater im Soonwald Pilze sammeln, es waren so tolle Ereignisse, wer zuerst einen Steinpilz, oder auch anderen Pilz entdeckte.

Es hat so viel Freude gemacht, wir hatten unsere Pilzstellen gehabt

Heute sind ganze Clans in den Wäldern, die die Pilze regelrecht abholzen und die Preise in die Höhe treiben.

Habe gerne Steinpilzschnitzel gegessen, das war so schmackhaft.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/steinpilz/

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/pilz-steinpilz-korb-natur-herbst-976592/

 - (Liebe, Menschen, Essen)  - (Liebe, Menschen, Essen)
DianaValesko  20.02.2024, 18:59

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

ja, selber im Wald gesammelt

Ich esse sie das ganze Jahr über, hab immer genug eingefroren.

Jedenfalls gehe ich schon seit vielen Jahren sammeln und freue mich trotzdem immer wieder über eine leckere Pilzpfanne.

Im Supermarkt bekommt man sie meist nur im Glas und die Qualität lässt leider oft zu wünschen übrig.

Wontseeyougain  19.02.2024, 18:52

Warum isst man den stinkende angesammelte Pilse

ja, selber im Wald gesammelt

Ich gehe selber sammeln, hab es nicht weit bis zum Wald, dann aber nicht nur Steinpilze, auch Maronen und Habichts- und Parasolpilze. Manchmal gibt es sogar Pfifferlinge, leider nur sehr selten. Es geht halt nichts über eine leckere Pilzpfanne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, selber im Wald gesammelt

Ganz ehrlich: Im Supermarkt würde ich NIE Pilze kaufen. Die kommen von weit her sind also nicht mehr die frischesten. Und dann noch in Plastik verpackt.

Und auf dem Markt sind sie mir zu teuer. (und auch nicht immer heimisch)

Entweder ich habe Sammlerglück, bekommen welche von Leuten aus dem Ort mit Sammlerglück geschenkt oder ich lass es.

Heuer hatte ich etliche mal Glück....

ja, selber im Wald gesammelt

Pilzsammler gibt es ganz schön viele ☺️. Die Steinpilze, die man auf dem Markt bekommt, kommen aber meist aus dem Osten und sind schon ewig in stickigen LKWs unterwegs. Würde ich nie kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie