Hast du schonmal erlebt, das eine CPU kaputt gegangen ist (ohne Übertaktung)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

In der Tat ist eine defekte CPU mir privat und geschäftlich seit Jahrzehnten nicht untergekommen. Pflegliches behandeln vorrausgesetzt natürlich. Von allen was kaputt gehen kann, scheinen die am zuverlässigsten zu sein.

Selbst bei Überspannungsschäden durch die Stromversorgung gehen in der Regel erst andere Sachen kaputt als die CPU, wie bspw. Netzteil, Mainboard und RAM.

Nein

Ja und nein.
Bei PCs habe ich das noch nicht erlebt. Da musste schon mutwillig nachgeholfen werden.... die ersten Pentium 75 haben wir als Widerstandsstinker auf einer Märklin-Eisenbahnschiene gegrillt! (Der Trafo der Eisenbahn hat uns das auch übel genommen.)

Lediglich ein Server hat sich durch defekte Prozessoren verabschiedet. (Drei der vier Pentium-III CPUs sind der Reihe nach gestorben.) Und bei dem Server hat sich der baldige Tod bereits angekündigt. Ersatz war also schon vorhanden und konnte direkt die Aufgaben übernehmen.

Nein

einmal ne defekte CPU von Intel bekommen ansonsten nö

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Ja

Und das Ding war total verkohlt. Die Frau (Besitzerin des PC ) hat viel chinesisch geschrieben , und auch französisch. Vielleicht haben beide Sprachen sich nicht vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein
Hast du schonmal erlebt, das eine CPU kaputt gegangen ist (ohne Übetaktung)?

Nope. Weder bei mir noch Bekannten oder Freunden.