Handy CPU Reperatur?

OutOfSupport  10.11.2022, 16:00

und das weißt du wodurch?

Murto8818
Fragesteller

Habe es dort abgegeben und die sagten meine CPU ist kaputt

4 Antworten

Dass eine CPU einfach so kaputt geht ist wie ein 6er im Lotto

Sofern das Gerät innerhalb des Garantiezeitraums liegt und es kein Eigenverschulden ist wird vermutlich einfach das Mainboard getauscht werden

Murto8818
Fragesteller

Mein gerät ist gerade in der Reperatur war ein Garantie schaden und j es wahr die cpu

Das entscheidet die Werkstatt bzw. der Hersteller im Fall das das Gerät noch innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung ist.

Bei teuren Modellen wird evtl nur das passende Board im inneren ausgetauscht, bei billigen Modell lohnt es sich für die Hersteller meist nicht zu viele Ersatzteile vorrätig zu haben, da wird dann meist das Gerät getauscht.

Ausserhalb der Garantie bzw. Gewährleistung kommt so ein Defekt meist einem wirtschaftlichem Totalschaden gleich.

Simp4Misato  10.11.2022, 16:02

nein auch bei teuren geräten werden die mainboards nicht gewechselt.

keiner hat welche rumliegen und sie zu öffnen und verschließen wäre viel zu zeitaufwendig.

kosten sind fast die gleichen. egal ob günstig oder teures handy

Wenn noch Garantie drauf ist bekommst du normalerweise ein Austausch Gerät

die cpu kann man bei handys nicht reparieren oder wechseln.