Hast du schon über deine Beerdigung nachgedacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Post mortem ( Hirntod ) spende ich meine Organe. Damit kann ich einem anderen Menschen das Leben retten.

Nach der Organentnahme erfolgt eine Kremation. Die Urne wird im Friedwald beigesetzt. Gute Sache, da die Grabpflege entfällt.

Alle Angelegenheiten zu meiner Beerdigung sind schriftlich festgelegt. ( Anhang in der PV, Bestatter, Organspendeausweis vorhanden)

Auf Grund dessen denke ich darüber nicht nach, sondern genieße mein Leben.

Rapunzel324  23.07.2023, 17:19

Dankeschön für den Stern!

Mein Sohn ist bereits vor zwei Jahren verstorben. Er hat eine Erdbestattung, wie er sich es gewuenscht hat. In seinem Grab werden spaeter auch meine Frau und ich unsere letzte Ruhe finden. Wir moechten verbrannt werden. Den Gedanken in einem Sarg eingesperrt in der Erde zu verwesen finden wir nicht so toll.

In meinem Sarg auf f dem Weg zum Krematorium moechte ich gern mit einem Totentalar bekleidet sein.

Ich finde den Gedanken schoen alles Irdische, auch meine Kleidung, die ich in meinem Leben getragen habe abzulegen und etwas Neues anzunehmen. Ebenso finde ich es schoen, dass Talare weitestgehend einheitlich gestaltet sind, da wir im Tod alle gleich sind.

Wichtig ist mir auch dass ich barfuss mit nackte Fuessen im Sarg liege. Ich gehe sehr gern barfuss und bin barfuss auf die Welt gekommen.

Barfuss moechte ich die Welt wieder verlassen.

Ich hoffe im Himmel auf eichen Wolken gehen zu koennen und keine Schuhe zu benoetigen🙂

Vor dem Tod brauchen wir keine Angst zu haben.

Der Tod ist das Einzige was uns alle triffst. Wenn es eine Auferstehehung gibt, werden wir dann bestimmt auch einen neuen schoenen Koerper bekommen.

JA - Ich möchte auf dem schönsten Friedhof Deutschlands beerdigt werden, an dem ich ganz nah dranwohne!

Ich bin allerdings zugezogen - habe also dort noch keinen Bestattungs-Anspruch, aber in 3 Jahren ist es soweit!

Ja, ich werde eingeäschert, es läuft ruhige Musik bei der Beerdigung.
Und bloß keinen Pastor dazu, ein guter Freund soll etwas sagen.

Danach kommt für mich eh nichts, (Himmel und der Quatsch) also was solls.

Hast du schon über deine Beerdigung nachgedacht?

Das habe ich schon, als ich als Jugendlicher einen Albtraum hatte, in welchem ich scheintot eine Sargbeisetzung hatte, dann unter der Erde aufgewacht und elendig erstickt bin. Seitdem will ich eine Urnenbeisetzung und ich wüsste nicht, dass das damals schon möglich war - denn immerhin ist das gute 30 Jahre her.

Ich noch nicht ich hoffe ich komme im ganzen Leib zum Himmel.

Der Bibel nach haben das wohl bisher nur zwei Leute erlebt, nämlich Henoch und Jesus. Es wäre schon ziemlich überheblich, sich mit denen gleichsetzen zu wollen, indem man hofft, ebenso wie sie entrückt zu werden.

Abgesehen davon sehe ich nicht, was daran so grausam sein soll, statt eines irdischen, vergänglichen, unvollkommenen Körpers dann einen himmlischen, ewigen, vollkommenen Körper zu haben.