Hast Du nur eine oder mehrere, verschiedene Handschrifen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde diese Frage nun anhand von Bildern von meinen Handschriften beantworten. Jetzt geschrieben, nur für diese Frage.

Ich habe im Angebot:

Bild zum Beitrag

(Wahrscheinlich)

Bild zum Beitrag

Bzw. ich hab' verlernt, nicht wie eine Erstklässlerin zu schreiben. Manchmal machen mein Hirn und meine Hand nicht das, was sie sollen und dann schreibe ich so oder so ähnlich.

Bild zum Beitrag

Beim zweiten E in "Eigenleben" hatte mein Handgelenk plötzlich einen Krampf bekommen - das passiert mir öfters beim Schreiben - und deshalb sieht das E so seltsam aus. Das ist meine Handschrift, wenn ich ganz schnell etwas aufschreiben muss. Bild 2 ist mittlere Geschwindigkeit.

Bild zum Beitrag

Das Traurige ist: Wenn ich halbwegs "schön" und lesbar schreibe, dauert das furchtbar lange und ich verliere schnell die Geduld. Im Kopf bin ich schon mindestens drei Sätze weiter. Ich bin richtig neidisch auf Leute mit einer schwungvollen, romantischen, niedlichen, geraden Handschrift. Wenn ich keine Linien habe, sackt mein ganzer Text früher oder später nach unten (und Karo ist zu verwirrend und ablenkend für mich).

Früher jedoch, als ich noch zur Schule ging, war meine Handschrift (und meine Rechtschreibung sowie Grammatik) noch schlimmer. Kaum zu glauben. Ich könnte ein Foto davon machen, aber ich hab gerade keine Lust dazu. Sagen wir einfach: Meine Lehrer mussten stets rätseln, was ich da versucht hatte, zu schreiben.

 - (Schreiben, Stift, Kugelschreiber)  - (Schreiben, Stift, Kugelschreiber)  - (Schreiben, Stift, Kugelschreiber)  - (Schreiben, Stift, Kugelschreiber)  - (Schreiben, Stift, Kugelschreiber)

Man könnte tatsächlich mehrere sagen.

7veren⁷

H-eight!

Ja, ich habe drei Schreibschriften. Druckschrift schreibe ich nicht.

Ich habe eine schnelle Schreibschrift, eine schönere Schreibschrift und eine Schönschrift :)

BG

Ich schreibe nur mit Filzstiften anders weil ich da irgendwie mehr Elan habe :D