Über das Schreiben eines Buches?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich denke darüber nach, ein Buch zu schreiben. 50%
Ich habe schon ein Buch geschrieben 25%
Ich schreibe gerne Gedichte. 13%
Ich lese nicht gerne Gedichte. 13%

4 Antworten

Ich denke darüber nach, ein Buch zu schreiben.
Hast du ein Buch geschrieben

Noch nie komplett.

Schreibst du gerade eines

Ich habe zwei angefangen, aber seit dem Frühjahr nicht weiter geschrieben.

oder hast du vor, ein Buch zu schreiben?

Ich will auf jeden Fall eins komplett.

Wenn ja, zu welchem Genre würde es gehören und warum?

Eines Roman, eines Sci Fi. Das sind die Genres die ich selbst am meisten lese und wo ich mich am besten auskenne und die meisten Ideen zu habe. Ich denke mein erstes Buch wird eher ein Coming of Age Roman sein, denn für Sci Fi muss man so viel recherchieren damit man es glaubwürdig rüber bringt

Blaze75
Fragesteller

Gute Antwort! Ich wünsche dir von Herzen Erfolg und dass die Prokrastination nicht überhand nimmt.

Ich denke darüber nach, ein Buch zu schreiben.

Hallo! 😀

Gerne würde ich ein Buch über das Leben schreiben! 😊

Über verschiedene Weisheiten und Momente, unzählige emotionale Entscheidungen und Fakten und dem Leser gelegen!

Und mehr...

Das wäre für mich schön und meine Leidenschaft!

Viele Grüße!

Blaze75
Fragesteller

Aus deinen Antworten im Allgemeinen schließe ich, dass Du Lehrer bist, aber was das Buch betrifft, sage ich dir eines: Wenn Du diesen Traum nicht in diesem Leben verwirklichst, wirst du ihn nie verwirklichen. Aufschieben ist Gift.

Ich denke darüber nach, ein Buch zu schreiben.

Hallo,

ich habe schon immer gerne geschrieben und würde auch gerne bald ein Buch veröffentlichen. Gerade der Weg der Veröffentlichung ist allerdings ziemlich schwierig, wie ich feststellen musste.

Ich schreibe im Genre Historie und Horror, weil ich diese Genres auch gerne lese. Hab schon mehrere Geschichten fertiggestellt und bin gerade dabei, eine davon an Verlage zu schicken.

Gruß,

Ruby

Blaze75
Fragesteller

Interessant! Wäre es möglich, Dein Buch irgendwann einmal in einem Online-Shop zu finden und zu kaufen?

RubyWinchester  24.11.2023, 11:26
@Blaze75

Hi, wenn das mit dem Verlag klappt bestimmt. Ich weiß halt noch nicht, ob es jemand nimmt. Muss mal abwarten.
LG,

Ruby

Ich habe schon ein Buch geschrieben

Ich habe jedenfalls angefangen und jetzt weiß ich nicht mehr wie es weitergehen soll, ohne das es kitschig und schlecht geschrieben wird... 20 Seiten habe ich jetzt (mit kleiner Schrift)

Und ich habe auch 2 Bücher zuende geschrieben

Blaze75
Fragesteller

Bitte weiter machen, organisieren, planen, aber nicht entmutigen lassen.