Hast du mal jemanden erfolgreich vergessen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir bisher nur zweimal im Leben passiert, dass ich Männer, die ich näher kannte, mit denen ich keine Beziehung wollte und auch von einem der Beiden belogen wurde, da er eine Freundin hatte, vergessen habe.

Wenn ich jetzt so über das Thema reflektiere, hat er mich an der Nase rumgeführt, trotz Freundin Gefühle vorgegaukelt, ich habe mich mit ihm in einem Lokal getroffen und als die Speisen aufgetischt wurden, stand ich auf und fuhr mit dem Taxi heim.


DianaValesko  29.03.2025, 22:46

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Das kann ich ja nicht wissen, wenn ich eine Person vergessen habe, erinnere ich mich ja nicht an sie. Es gibt mit Sicherheit soziale Kontakte, die mir heute rein gar nichts mehr sagen. Beziehungen gehören nicht dazu - aber das waren halt auch nur zwei (Exen) im Leben. Allerdings hatten beide nach der Trennung direkt keine Relevanz mehr für mich, war aber auch keine Liebe mehr da.

Ablenken und mit Freunden treffen ist keine "kindische Antwort", es kann durchaus helfen!

Man muss eigentlich bloß zur Kenntnis nehmen, dass die Vergangenheit vorbei ist. Es hilft auch, zu verzeihen.

Ja, einige male schon. Also nicht vergessen im Sinne von den Menschen komplett vergessen, sondern die Erlebnisse mit diesen Menschen. Kommst viel weiter, wenn du in paar Sachen lernst Eiskalt zu sein.

Ja, viele. Ich wohne zum Glück etwas weiter von der Heimatstadt entfernt so daß mir das nicht täglich passiert, aber gelegentlich treffe ich, bzw. wohl eher sie mich, Leute im Zug, an die ich keine Erinnerungen mehr habe. Und das waren auch keine Verwechslungen, die wußten durchaus meinen Namen, den Namen der Schule auf der wir zusammen waren und ähnliches.