Hast du Geschwister, wenn ja, wie viele?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

2 37%
1 29%
3 17%
Einzelkind ;( 11%
4 3%
Türkische Kleinfamilie 3%
5 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2

Ein jüngeren Bruder und eine ältere Schwester, dass konnte ich mir aber nicht aussuchen.^^

3

3 Brüder und alle sind in Ordnung

  • Signaltechniker
  • Studienrat
  • Mitarbeiter ( Dr / Ing ) an einem großen Institut

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einzelkind ;(

Einzelkind, hat viele Vorteile, aber auch Nachteile.

Ich habe Geschwister, und zwar zwei jüngere Halbschwestern, zwei jüngere Halbbrüder, zwei ältere Stiefschwestern und zwei Stiefbrüder (einer jünger und einer älter, aber nichts da mit türkischer Kleinfamilie, denn wir sind alles Einheimische in mindestens dritter Generation in Deutschland.

Dies kommt eher daher, dass sich meine Eltern haben scheiden lassen, mein Vater später wieder geheiratet hat, die Frau die er heiratete schon ein Kind von vorher hat und mein Vater mit ihr noch 3 Kinder hat und dass mein Stiefvater ebenfalls vor der Ehe mit meiner Mutter mit einer anderen Frau schon Kinder hat und mein Stiefvater mit meiner Mutter noch eine Halbschwester bekommen hat. Ich sehe da also nichts, was in irgendeiner Form einer "türkischen Kleinfamilie" entspräche.

2

Ich habe 2 Brüder und ich bin der älteste. Wir hatten sehr gerne eine Schwester gewünscht, aber dadraus wurde nichts.

Was möchtest Du wissen?