Hast du einen wichtigen Hinweis für die CDU?

5 Antworten

Die Union (CDU und CSU) und SPD sollen

Kompromisse auf beiden Seiten machen

vergangene Versäumnisse bei der Reform der Rente, teuren Energiepolitik, Sozialpolitik, Verwaltung, maroden Infrastruktur, langsame Digitalisierung, fehlende Investition, des Notfallssystems (116117, Ärztemangel und Privatisierung, 112&110 nur in dringenden Fällen) Bürokratie-Abbau, Umgang während der Corona-Pandemie (Maskendeals) etc. gegenüber der Bevölkerung eingestehen

Ggf. Dem Volke Entscheidung über wichtige Zukunftsentscheidung mit Ja/Nein abstimmen lassen

sterbenswert  25.02.2025, 00:06

Für Kompromisse bräuchte es erst einmal Programme. Außer den Mindestlohn alle drei Jahre pauschal politisch um drei Euro zu erhöhen und die dringendst reformbedürftige Rente mit nicht vorhandenem Geld zuzukleistern fallen mir bei der SPD keine Inhalte ein und bei der Union beschränkt es sich auf die Reform eines dank Bundesverfassungsgericht gar nicht weiter kahlschagbaren Bürgergelds, Kampf gegen Kiffer und Transpersonen, "Technologieoffenheit" und "Einfach mal machen".

Der CDU würde ich raten sich in der kommenden Koalition durchzusetzen und möglichst viele Wahlversprechen zu erfüllen ohne die Regierung wieder in die Handlungsunfähigkeit durch gegenseitige Blockaden zu bringen.

Ansonsten wird die Wählerschaft weiter abwandern.

Nun:

Wenn du einen Menschen auf der Strasse liegen siehst der sich nicht bewegt rufst du die 112. Geht es dem Patienten richtig schlecht kommt der Rettungswagen mit was ? BLAUlicht

Der Patient Deutschland ist so kritisch- Der ist intensivpflichtig.

verreisterNutzer  24.02.2025, 23:50

Mit Merz am Steuer: Wird erst mal über den Patienten gefahren, nur um sicher zu stellen das der Einsatz nötig war.

Stellt euren eigennützigen Scheiss hinten an und gebt alles für Deutschland. Aber das ist mein genereller Wunsch an jede Regierung. Unabhängig von der Partei.

Wir wissen alle, dass sich nichts verändern wird, weil sie mit rot und evtl. noch grün koalieren. Das will man doch nicht mehr hören. Also was soll man der CDU sagen, ist noch was übrig, was ihr noch nicht kaputt gemacht habt ?