Hast Du eine Lieblings-Obstsorte?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

sonstiges 38%
Äpfel, Birnen, Bananen, Kischen, Pflaumen ... 33%
Kiwi, Ananas, Melone ... 19%
Apfelsinen, Orangen, Mandarinen ... 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Äpfel, Birnen, Bananen, Kischen, Pflaumen ...

Äpfel - auch, weil ich die das ganze Jahr über von meinen eigenen Bäumen essen kann (Klasse Lageräpfel - auch alte Sorten)...;)

AndreasD1804
Fragesteller

Stichwort: "meinen eigenen Bäumen..."

Honeysuckle18  28.12.2023, 19:29
@AndreasD1804

Jepp:

Was anderer Leute "eigenes Fleisch", ist halt mein "eigenes Fruchtfleisch" - finde ich nur gerecht, oder ? ;);)

Apfelsinen, Orangen, Mandarinen ...

Mandarinen und Clementinen mag ich im Winter sehr.

Lg 🍊

AndreasD1804
Fragesteller

Wenn ich mir eine Apfelsine schäle, und das Aroma rieche, denke ich an Weihnachten, immer-noch...
(Es gab in meiner Kindheit (in der DDR) Apfelsinen nur zu Weihnachten.)

sonstiges

je nach Jahreszeit, was gerade wächst oder gut gelagert werden konnte

Woher ich das weiß:Hobby – ökologisch immer: aber schmackhaft gekonnt
Äpfel, Birnen, Bananen, Kischen, Pflaumen ...

Und Erdbeeren.

sonstiges

Grenadillas. Mangostanen sind aber auch unfassbar lecker... Allgemein tropisches Obst ist toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

AndreasD1804
Fragesteller
wodurch ich auf Ernährung achten muss

Bleib dran.